miraclegames.de
Feature Match
Rouven Korzetz gegen Dr. Pavlos Akritas
von Frederic "Fezzi" Brandt
20.10.2002

Pavlos gewinnt den Coin Toss und wählt, dass Rouven das Spiel beginnt. Die beiden spielen beide ein rot-weißes Deck, bei dem keiner von beiden einen wirklichen Vorteil hat.

Spiel eins:

Rouven spielt in Runde drei den ersten Spell, indem er eine Kreatur morpht, die im End of Turn Step sofort geshocked wird. Pavlos spielt in seinem Turn nichts, wohingegen Rouven einen weiteren Morphmann hat, daneben legt er noch einen Foothill Guide, den er schon seit der ersten Runde auf der Hand hatte, jedoch nicht gespielt hat. Pavlos scheint unbeeindruckt und spielt seinerseits einen Dive Bomber. Auch Rouven hat anschließend einen Dive Bomber, den er casten kann, wodurch sich langsam ein Standout anbahnt. In den nächsten paar Turns spielt Rouven zwei weitere Morphmänner und Pavlos zwei Daunting Defender. Mit Threaten klaut sich Rouven einen von Pavlos Defendern und rennt einmal kräftig in die feindlichen Linien. Pavlos geht mit diesem Angriff auf 10, Rouvens Dive Bomber wird jedoch von einem „Soldier-Swords“ gestoppt. Somit hat Pavlos also einen Flyer und Rouven nicht. Auf Grund seiner Lebenspunkte greift Pavlos in den nächsten Turns lediglich mit seinem Flieger an und zieht Rouven kontinuierlich zwei ab. Es passiert nicht viel, außer einem Lavamancer’s Skill von Rouven, der jedoch nichts tötet, und einem Shieldmage Elder von Pavlos.
Rouven kann sich gegen die Luftangriffe über 8 Turns nicht verteidigen und geht auf 6 Leben, bis er dann Solar Blast zieht. Diesen schießt er im End of Turn jedoch nicht auf den Flieger, sondern lieber direkt an Pavlos Kopf. Dieser geht verdutzt auf 7 und legt einen Circle auf „Soldiers“. Im Zug darauf hat Rouven nur noch 2 Lebenspunkte, rechnet wild durch die Gegend, ob er mit Wave of Indifference noch die letzten 7 Schadenspunkte durchforcen kann. Nach zwei Minuten intensiven Nachdenkens gibt Rouven auf.

Rouven 0:1 Pavlos



Spiel zwei:

Pavlos spielt in seinem ersten Turn einen Goblin Taskmaster, womit er im nächsten Turn auch sofort für zwei zuhaut. Rouven spielt in Runde drei einen Morphmann und gibt den Turn ab. Pavlos hat keine Morphkreatur und gibt ab. Rouven greift dann mit seinem Morph-Bear an, der mit dem Taskmaster getradet wird. Rouven spielt nach dem Attack einen Dive Bomber, wogegen Pavlos einen Morphmann stellt. Rouven spielt in den folgenden Turns weitere Flyer und beginnt den Beatdown! Kurze Zeit später findet Pavlos einen Tapper und einen Dive Bomber. Sein Tapper wird jedoch geSolarBlasted. Pavlos legt noch einen Catapult Squad, womit er sich ein wenig gegen Rouvens Angriffe wehren kann. Rouven legt jedoch noch einen Sparksmith und feuert mit Pintpoint Avalanche auf Pavlos Dive Bomber. Danach dauert es nicht lange, bis Rouven lethal Damage verteilen kann.


Rouven 1:1 Pavlos


Spiel drei:

Zu diesem Spiel ist nicht viel zu sagen, außer dass Pavlos screwed ist und Rouven einen durchaus akzeptablen Draw auf den Tisch rotzt. Die wenigen Länder, die Pavlos zieht, sind alle Mountains, was seine Lage noch weiter verschlechtert. Als Rouven dann eine seiner Morphkreaturen umflippt und einen 5/5 Man revealt, kann sich Pavlos nicht weiter wehren und muss mit allem, was er hat, chumpen. Im nächsten Attackstep greift Rouven mit allem an und gewinnt somit das Viertelfinale.


Rouven 2:1 Pavlos

-FEZZI-

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Frederic Brandt

[17.03.2002]Bericht Open Qualifier West in Duisburg


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite