miraclegames.de
Limited
Toffeldraft #10
von Thoralf Severin
20.03.2013

Freunde der Sonne, es ist Zeit für ein neues Feature! Ihr wisst ja, dass unsere Drafts nicht dazu da sind, einfach hinzunehmen, was diese Witzbolde da zusammenpicken, sondern konstruktiv andere Optionen in den Kommentaren zu beleuchten, damit sich alle Leser an mehr Input erfreuen können. Deswegen werde ich das Ganze etwas interaktiver gestalten, damit eine größere Diskussionsrundlage geschaffen wird. Dabei werdet ihr hier (unten) die Möglichkeit haben, über bestimmte wichtige Picks im Draft abzustimmen. Das wird einen viel besseren Einblick in die Meinung vieler Spieler geben. Natürlich seid ihr herzlichst eingeladen, eure Picks (oder auch andere fragwürdige Picks in euren Augen) in den Kommentaren zu erklären. Wenn ihr für einen Pick argumentiert oder abstimmt, behaltet jedoch im Auge, dass die Entscheidungsgrundlage jeweils aus allen Picks, die wir vorher gemacht haben, bestehen muss. Argumentationen wie „Ich hätte ja im zweiten Pick X genommen und dann wäre im fünften Pick Y viel besser gewesen!“, können gern in die Kommentare geschrieben werden, helfen aber in den speziellen Picks wenig weiter.



Ich denke man kann ziemlich einfach behaupten, dass dieser Draft nicht sehr gut gelaufen ist (mich als unproduktive Nebenrolle voran).


Assemble the Legion ist ein guter Start, aber nun müssen wir gucken, wie wir es am besten spielen können. Glücklicherweise eignet sich die Karte sehr schön zum Splashen, falls Boros nicht offen ist. Deswegen würde ich hier immer noch Knight of Obligation nehmen; der ist zwar im Boros schlechter, aber lässt mehr Raum für später.


Ich denke, Martial Glory sollte keine Option sein. Im Nachhinein finde ich es schon äußerst schlecht, das Spectacle nicht zu nehmen. Mit dem Knight of Obligation vorher, kann man das schon als solides Zeichen interpretieren. Ich verstehe unsere Idee, Fortress Cyclops zu nehmen – vertreten würde ich den Pick nicht mehr.


So, wie das Deck jetzt aussieht, sollte es wohl Basilica Screecher sein. Orzhov sieht sehr offen aus und in einem guten Orzhov-Deck spielt die Fledermaus eine viel wichtigere Rolle als der arme Priester. Ein Pick, muss ich gestehen, der sich bei mir erst mit einer Zeit entwickelt hat.


Hier hatte ich mal kurz einen Blackout. Der Draft ist schon ein bisschen länger her, aber ich glaube mir, dass ich das mit dem Ransom ehrlich meine (auch wenn das als Nebenmann leichter gesagt ist). Wenn das Deck etwas mehr Support im Fixing hätte, also ein Dimir Guildgate und Prophetic Prism, dann würde ich mich in der Tat für Soul Ransom entscheiden und später noch ein Prism recht hoch picken. So wäre für mich der Pick hier der Swing.


Drei Thrulls können schon zu merkwürdigen Situationen führen, gerade wenn der Gegner eher so ein Überflieger ist. Dennoch vermisst das Deck ein ordentliches Early Game. Ich denke, mein Pick wären immer noch die Commandos, da sie später eben ein ordentlicher Soldat sind, aber mich interessiert eure Meinung!




Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thoralf Severin

[24.04.2021]Toffeldraft #212
[06.03.2021]Toffeldraft #211
[20.02.2021]Toffeldraft #210
[08.11.2020]Toffeldraft #209
[03.09.2020]Toffeldraft #208


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite