miraclegames.de
Quick Questions II
von Torben Thies



Name: Bernd Brendemühl
Deck: MonoW Tokens mit Splash für Lingering Souls, Garruk Relentless und Gavony Township
Findest du die jetzige Verteilung der WMCQs auf drei Städte und Termine gut oder würdest du alle Turniere lieber auf einen Ort konzentriert sehen? Ein großes Turnier, auf dem sich die ersten drei qualifizieren, würde mir mehr gefallen. Das käme den Nationals am nächsten.
Würdest du dir mehr oder andere Formate für den WMCQ wünschen? Bei einem großen Turnier wären mehrere Formate wie beispielsweise Limited sehr wünschenswert, in der jetzigen Form sind acht Runden Standard wohl die ideale Lösung
Bist du auch in Berlin und Nürnberg dabei? Wie weit würdest du für einen WMCQ reisen? Ich hoffe natürlich, dass ich nicht nach Berlin darf (Anmerkung: Bernd führt zur Zeit die Liste der Pro-Punkte an und hat gute Chancen, nach der Pro Tour Barcelona das deutsche Team anzführen.. Wenn es aber hart auf hart kommen sollte, werde ich auch dahin fahren, obwohl mein normaler Radius so ungefähr 250km sind. Auf diese Distanz kann man nämlich noch problemlos am selben Tag an- und abreisen.

Name: Jörg Unfried
Deck: UW Delver. Eigentlich wollte ich RG Ramp spielen, habe aber mein Deck vergessen. Florian Koch hat mir noch in letzter Sekunde diese Liste in die Hand gedrückt.
Findest du die jetzige Verteilung der WMCQs auf drei Städte und Termine gut oder würdest du alle Turniere lieber auf einen Ort konzentriert sehen? Die Nationals waren mit Abstand der beste Weg, eine Qualifikation für etwas weltmeisterschaftsartiges interessant zu machen. Die Community hat sich an einem langen Wochenende getroffen und hatte eine Menge Spaß. So haben wir wohl eher drei PTQs, deren Flair an die Deutsche Meisterschaft nicht herankommen kann.
Würdest du dir mehr oder andere Formate für den WMCQ wünschen? Eine Mischung ist immer besser und interessanter.
Bist du auch in Berlin und Nürnberg dabei? Wie weit würdest du für einen WMCQ reisen? Berlin ist mir für diese Art von Turnier viel zu weit, Nürnberg um die Ecke allerdings okay. Mehr als 250k Kilometer lege ich für einen glorifizierten PTQ nicht zurück.

Name: Denis Sinner
Deck: Draw-Go-Delver (Token und Counter)
Findest du die jetzige Verteilung der WMCQs auf drei Städte und Termine gut oder würdest du alle Turniere lieber auf einen Ort konzentriert sehen? Am liebsten hätte ich natürlich die Nationals wieder, aber zwischen Pest und Cholera sind die drei verschiedenen Turniere wohl die vernünftigste Lösung, um die Qualifikationsmöglichkeiten über ganz Deutschland zu verteilen.
Würdest du dir mehr oder andere Formate für den WMCQ wünschen? Für diese Art von Turnier ist nur Standard annehmbar.
Bist du auch in Berlin und Nürnberg dabei? Wie weit würdest du für einen WMCQ reisen? Ich fahre nach Nürnberg um die Ecke, Berlin entscheiden Zufall, Spontanität und Lust. Um die Welt reise ich jedenfalls nicht für WMCQs.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite