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The Good, the Bad, and the Cool
von Tobias Henke


Diese Rampdecks können's aber auch echt übertreiben mit ihren vielen Quellen farblosen Manas. Drei davon, zwei Sümpfe und einen Wald im Spiel, mit Primeval Titan auf der Hand?


Na gut, wer genau hinsieht, wird vielleicht erkennen, dass diese Länder durchaus in der Lage sind, bereitzustellen. Aber sich erst ein eigenes Land per Ghost Quarter zu zerstören, ist immerhin ein kleiner Umweg im sonst so ungemein geradlinigen Gameplan des Rampdecks.

Bad Play des Tages: Mit Geist of Saint Traft angreifen und nicht die ausgelöste Fähigkeit ansagen. Denn nach neuem IPG, der seit gestern gilt, gehört die Fähigkeit des Geistes zu den sogenannten „lapsing abilities“ – und die werden jetzt nicht mehr nachgeholt, wenn sie vergessen wurden. Der Geist scheint bisher das häufigste Opfer dieser Neuregelung.

Und zum Schluss noch eine hübsche Art, sich aus dem Manascrew zu retten: Wie viele Länder seht ihr auf dem folgenden Foto?


Genau, vier! Dieses Phantasmal Image hatte nämlich einen animierten Inkmoth Nexus kopiert. Die Kopie ist dann übrigens keine Kreatur (es sei denn man aktiviert sie ihrerseits), hat aber die Fähigkeit, zerstört zu werden, wenn sie angezielt wird. Also Achtung vor Ghost Quarter!

Gehört hier nicht unbedingt hin, aber dieses Bild zeigt, worum heute unter anderem gespielt wird. Ungefähr 27 Displays, das ergibt ein ganz schönes Häufchen …




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