miraclegames.de

Runde 15: Julien Perez vs. Nico Bohny
von Torben Thies
Julien Perez

Hier geht es um die Wurst, beziehungsweise die Top 8 (wobei, vielleicht gehört ein Wurstkorb vom lokalen Schlachter auch zum Sachpreissortiment, wer weiß). Der Gewinner der Runde wird sich höchstwahrscheinlich gute Sprüche für sein Spielerprofil ausdenken müssen.

Nico beginnt und eröffnet mit Bladed Pinions, aber Julien macht den ersten Schaden mit Silver Myr. Apropos Myr: Palladium Myr und der eben erwähnte Geselle sichern Julien eine Menge an Mana, aber entscheidet sich lieber dafür, anzugreifen. Die Ressourcen sind wirklich ungleich verteilt, denn Nico bleibt auf zwei Ebenen stehen und kommt nicht ins Spiel. Als er schließlich Moriok Replica spielen kann, ist es schon zu spät, denn der fängt sich ein Shatter. Auch der nachfolgende Snapsail Glider wird Opfer von Turn to Slag und so steht es sehr schnell …

Julien Perez 1:0 Nico Bohny
Nico Bohny

Das letzte Spiel hat nur sieben Minuten gedauert. Hoffen wir, dass es diesmal spannender wird. Auf jeden Fall sieht es besser für Bohny aus, der nicht nur Embersmith, sondern auch mehr als zwei Mana sein Eigen nennt. Der gegnerische Glint Hawk ist da nur eine Formalität. Und siehe da, unbürokratisch tauscht der Vogel mit Nicos angreifendem Glint Ha... nein, Tel-Jilad Defiance lässt ihn überleben und kauft Julien noch eine Karte. Jetzt steht es Glint Hawk und Ghalma's Warden zu Kemba's Skyguard, Snapsail Glider und Embersmith. Nicos farbiger Flieger fällt Dispense Justice zum Opfer.

Nun kann Julien jede Runde für zwei Schaden angreifen, während sein dicker Elefant Nicos Bären vor Kontern sichert. Acidic Web Spider macht das Problem noch intensiver. Alles, was Nico tun kann, ist weitere 2/2er zu legen und Julien nebenbei etwas zu pingen.

Befinden wir uns nicht in einem Artefaktset? Julian ist das anscheinend völlig egal, denn seine farbigen Kreaturen, jetzt angeführt von Alpha Tyrannax, bekommen den Job ganz gut hin und bringen Nico locker auf sechs Leben. Beim nächsten Angriff der großen Bestie muss er überlegen, ob er blockt oder ob er Auriok Replica opfert. Er blockt mit Embersmith. Anschließend wird die Parade der farbigen Fatties fortgesetzt: Molder Beast betritt das Spiel.

Der Masse der farbigen Karten kann Nico nicht standhalten und muss Julien die Hand reichen.

Julien Perez 2:0 Nico Bohny


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite