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Bau-Meister I
von Torben Thies

Sealed-Grand-Prix sind immer etwas schwierig für Coverageteams. Bei Constructed-Events kann man neue Innovationen präsentieren und das Format neu definieren. Sealed ist dagegen von Natur aus etwas dröge. Wer hat welche Bomben, wer Glück, wer Pech? Oberflächlich gesehen sind das die dominierenden Fragen. Aber natürlich hat jeder Spieler seine eigene Herangehensweise an ein Format. Dieses Wochenende versuchen wir anhand eines Sealed Pools aufzuschlüsseln, in welcher Weise sich bekannte Spieler in ihrem Verhalten unterscheiden und wo sich Ähnlichkeiten erkennen lassen. Hier der Pool, den alle verwenden werden:

Sealed Pool

Sunblast Angel
Arrest
Kemba, Kha Regent
Kemba's Skyguard
Auriok Edgewright
Revoke Existence
2 Glint Hawk
2 Salvage Scout
Fulgent Distraction
Soul Parry
Whitesun's Passage
Auriok Sunchaser

Stoic Rebuttal
Inexorable Tide
Disperse
Lumengrid Drake
Sky-Eel School
Plated Seastrider
Thrummingbird

Dross Hopper
Exsanguinate
Bleak Coven Vampires
Blackcleave Goblin
Moriok Reaver
Relic Putrescence
Flesh Allergy
Fume Spitter
Instill Infection
Skinrender


Barrage Ogre
2 Goblin Gaveleer
Flameborn Hellion
Blade-Tribe-Berserkers
Oxidda Daredevil
Assault Strobe
Ferrovore
Bloodshot Trainee
Galvanic Blast

Wing Puncture
Blight Mamba
Withstand Death
Ezuri's Archers
Untamed Might
Carapace Forger
Ezuri's Brigade

Glimmerpost


Darksteel Sentinel
Mimic Vat
Chrome Steed
Rusted Relic
Necrogen Censer
Snapsail Glider
Perilous Myr
Darksteel Axe
Accorder's Shield
Origin Spellbomb
Bladed Pinions
Copper Myr
Glint Hawk Idol
Necropede
2 Corpse Cur
Trigon of Infestation
2 Flight Spellbomb
Soliton
2 Golem's Heart
Saberclaw Golem
Golden Urn
2 Culling Dais
Razorfield Tresher
Auriok Replica
Grafted Exoskeleton
Wall of Tanglecord
Echo Circlet
Prototype Portal
Clone Shell
Horizon Spellbomb
Sylvok Replica



Der erste Gast ist Tim "TMM" Michels, der sich während seiner zwei Byes für mich Zeit und den Pool auseinandernimmt. Nach ein paar Minuten gesellt sich auch noch Gelegenheitstroll (im positivsten Sinne) Marten Jensen dazu, der bis zum Start seiner Runde wirklich konstruktiven Senf ablässt.


Tim und Marten sind sich im ersten Schritt einig. Sie schauen den Pool nach Poison-Karten durch und ob eine solche Strategie spielbar ist. Einstimmig beschließen sie, dass sechs Infecter nicht ausreichen. Kurz nach dieser Entscheidung werden wir aber aus der Feature-Match-Area geschmissen und Marten muss uns verlassen.

Es wird aber noch eindeutig, dass Marten sich zuerst die spielbaren Artefakte als Grundgerüst zurechtlegt, Tim aber mit der "Aschenputtelisierung" der farbigen Karten beginnt. Durch Sunblast Angel steht Weiß relativ schnell fest. Nach kurzem Überfliegen stellt er fest, dass Metalcraft schnell hergestellt werden kann, was die Zweitfarbe Grün mit Ezuri's Brigade und Carapace Forger festsetzt.

Interessanterweise schafft es Necrogen Censer ins Deck. Tim möchte eher aggressiv sein und denkt, dass das Artefakt in Verbindung mit zwei Glint Hawk für die ersten und/oder letzten Schaden gut sein könnten. Durch die vielen guten Metalcraft-Karten schaffen es Auriok Sunchaser and Auriok Edgewright nicht in die finalen 40:


Carapace Forger
Perilous Myr
Glint Hawk Idol
Copper Myr
Kemba's Skyguard
2 Glint Hawk
Snapsail Glider
Sylvok Replica
Rusted Relic
Ezuri's Brigade
Chrome Steed
Clone Shell
Sunblast Angel
Darksteel Sentinel


Horizon Spellbomb
Darksteel Axe
Origin Spellbomb
Accorder's Shield
Revoke Existence
Arrest
Mimic Vat
Necrogen Censer

9 Plains
8 Forest






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