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Carlo Mazzurco (Runeflare) vs Carsten Schäfer (Naya Toolbox)
von Andre 'TrashT' Müller
Carlo Mazzurco

Carlo steht X-2, so dass er hier noch mal entspannt verlieren kann und trotzdem noch Top8-Chancen hat - ein Sieg wäre natürlich noch viel entspannter Carsten ist mit 9-0-1 sowieso fast schon in der Top8 und sollte mit einem Sieg in dieser Runde die Endrunde schon gesichert haben. Carlo Mazzurco tritt mit seinem Runeflare Trap Deck gegen Carsten Schäfer an, welcher einfach mal ein Fauna Naya genetdeckt hat. Naya ist zu explosiven Starts fähig und erhält vor allem dank Howling Mine Effekten die Möglichkeit, seine Vengevines im End Step abzuwerfen und viele billige Critter nachzuziehen, die die Vengevines dann direkt mitsummonen.

Dass Carlo den Würfelwurf gewinnt kommt ihm sicher sehr gelegen. Dafür muss er in eine ziemlich unspektakuläre Hand mulligannen. Immerhin kann er Carstens Fauna Shaman in Turn 2 direkt leaken. Turn 2 zieht er Temple Bell und Turn 3 Howling Mine, aber die Reihenfolge ist relativ egal: jetzt gerät sein Deck so richtig ins Rollen. Carsten bereitet sich auf den zu erwartenden Strom an Extrakarten mit Lotus Cobra und Noble Hierarch vor. Cobra überlebt mal wieder nicht lange und Carlo legt nun auch noch die Mine. Carsten hat dafür Bloodbraid Elf, der perfekt Knight of the Reliquary aufdeckt. Jetzt ist nur die Frage, ob das schnell genug sein wird, denn Carlo hält schon Runeflare Trap und Twincast und jetzt noch ein Font of Mythos. Das sieht ganz so aus, als ob er nächste Runde gewinnen würde! Carsten muss jetzt ganz schnell möglichst viel ausspielen, sonst ist mit 4 Extrakarten in der nächsten Runde die Hand zu voll, um noch zu überleben. Land Vengevine und Knight sehen zwar OK aus, aber sind zu wenig Abbau. In Carlos Zug hat er schon 8 Handkarten, im Draw Step kommen noch 4 dazu und zwei Runeflare Trap werden ihn dann besiegen, vor allem da Carlo auch noch Bolt, Bounce und Howling Mine hält - so viele Möglichkeiten, Carstens Hand NOCH fetter zu machen, dass er gar nicht alle ausspielen kann. Aber braucht er auch nicht - Carsten erlebt noch einen Draw Step und das war es dann.

Carlo Mazzurco 1 - Carsten Schäfer 0

Carsten tauscht 3 Cunning Sparkmage, Stoneforge Mystic und Obstinate Baloth gegen 3 Manabarbs, Oblivion Ring und Qasali Pridemage aus - weniger etwas Artefaktremoval als er gern hätte, und auch die Manabarbs sind eher die Handverklober in diesem Matchup als eine gute Schadensquelle, denn wenn Game 2 so abläuft wie Game 1, wird Carlo nicht mehr viele Länder tappen müssen, nachdem Manabarbs auf dem Tisch sind, um zu gewinnen.
Carlo bringt 3 Pyroclasm und 1 Burst Lightning rein, um die wichtigen Manakreaturen und Fauna Shamans vom Tisch zu halten und verzichtet on the Draw auf die etwas langsamen 2 Into the Roil, 1 Jace Beleren und 1 Font of Mythos.
Carsten Schäfer

Diesmal muss Carsten ab nach Paris, während Carlo hierbleibt und sich höchstens ein bisschen ärgert, dass seine Runeflare Traps gleich schon etwas ineffektiver sind - One with Nothing war im Owling Mine Format in Hollywood sogar ausverkauft; aktuell gibt es im Standard leider nichts Vergleichbares. Außer natürlich noch einen Mulligan auf 5. Strategie oder Unluck? Carstens Gesicht sieht eher nach letzterem aus... Immerhin zahlt es sich in diesem Matchup besonders aus, auf einen aggressiven Start mit Manabeschleunigung zu mullen, da die Extrakarten durch Carlos Draw Engine ausgeglichen werden. Mit nur zwei Raging Ravine in den ersten beiden Zügen sieht Carstens Start aber etwas langsam aus; sein Fauna Shaman in Turn 3 ist nicht wirklich die gute Antwort auf Carlos Howling Mine. Trotzdem ist Carlo sich nicht des Bolts zu schade. Ajani Vengeant wird geleaked und Carlo sieht aus, als hätte er alles unter Kontrolle - nun legt er noch Jace gegen das kreaturenlose Board des Gegners, der dank seiner +2-Ability nicht mal an Carstens Raging Ravine verenden würde. Immerhin kann Carsten jetzt auf 2 Handkarten runtergehen, indem er Cobra, Fetchland, Knight und Shaman ausspielt! Carlo macht erst mal Kartenvorteil mit seinem Time Warp und wird versuchen, Carsten auf genug Handkarten zu pumpen damit er ihn mit seinen DREI Runeflare Traps abschiessen kann, die er allerdings auch erstmal irgendwie aktivieren muss, da mit nur Howling Mine und Jace Carsten keine 3 Karten in einer Runde zieht. Um sich Zeit zu kaufen, werden erstmal Cobra und Shaman mit Pyroclasm weggemacht und ein Bolt nimmt auch noch den Knight mit. Aus Carstens relativ voller Hand kommt als Ersatz nur Vengevine, was Carlo beruhigt, der nun hoffen muss, dass Carsten nicht weiter Handkarten abbaut, bevor er ihn ENDLICH tottrappen kann. Into the Roil mit Kicker kostet Carsten weitere Zeit, so dass er nun wieder nicht ordentlich leerspielen kann, wohl aber mit Oblivion Ring einen der Card Drawer entsorgen kann. Leider entscheidet er sich für Jace, so dass Carlo weiterhin nur irgendein Howling Mine-Artefakt ziehen muss, um Carsten direkt zu grillen, zumal dieser selbst nachdem er Vengevine wieder ausspielt noch 5 Handkarten hat. Da ist endlich die Temple Bell und das sollte es gewesen sein! Carsten zieht gleich noch 3 Extrakarten und müsste sich mit seinen 18 Lebenspunkten im Draw Step 4 Karten entledigen, um nicht an den 3 Traps zu sterben. Eine Trap wird gezeigt, Carsten sagt nur "ja" und kriegt dann noch die anderen beiden Traps gezeigt - daraufhin zeigt er ihm seine Hand (nicht die Karten ).

Carlo Mazzurca 2 - Carsten Schäfer 0


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