miraclegames.de

Runde 9: Florian Pils (G/W Aggro) vs. Dennis Johannsen (W/R Aggro)
von Torben Thies
Florian Pils

Dennis beginnt zwar, aber die erste Kreatur startet auf Florians Seite: Infantry Veteran. War Priest of Thune für Dennis kann jedoch sowohl diesen als auch die folgenden Llanowar Elves aufhalten. Er entscheidet sich aber dafür, anzugreifen, denn Squadron Hawk ist auch ziemlich gut in der Lage, kleine Würste zu blocken. Große Bäume sind allerdings ein Problem und so muss Dennis vorerst fünf Schaden durch Awakener Druid hinnehmen. Excommunicate erledigt dieses Problem dann aber schnell. Es entsteht ein Race, beide Spieler sind auf 12 Leben. Dennis versucht, sich einen Vorteil mit Knight Exemplar und seinem eigenen Infantry Veteran zu verschaffen, könnte aber Probleme mit einer 4/4 Protean Hydra (in M11 Rare statt Mythic!) bekommen. So kann sich lediglich ein gepumpter Vogel auf den Weg machen. Wo ein Blinding Mage ist, ist auch ein Weg, denkt sich Dennis, und droht damit, die Situation endgültig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Denn auf die zwei Schaden aus der Luft hat Florian keine Antwort - und auf die nachgelegte Warlord's Axe noch weniger. Leider zieht Florian erneut ein Land, kann also mit seinen 1/1ern nicht der Horde auf Johannsens Seite standhalten.

Florian Pils 0 - Dennis Johannsen 1

Beide Spieler starten mit One-Drops: Elite Vanguard gegen Llanowar Elves. Letztere beschleunigen Florian in Wild Griffin. Es geht also von Beginn an heiß her. Protean Hydra macht sich in der Kurve gut als Hill Giant und setzt diesmal Dennis unter Druck, der im zweiten Zug nichts hatte. Wenigstens kann die Hydra durch Elite Vanguard und Volcanic Strike abgerüstet werden. Trotz dieses Schlags steht es boardmäßig noch Elite Vanguard zu Wild Griffin, Runeclaw Bear und Llanowar Elves. Ein Tausch, ein Excommunicate und Siege Mastodon sollen Dennis die Kontrolle wiedergeben, aber Florian hat Pacifism und Garruk's Companion. Knight Exemplar mit Warlord's Axe muss es also richten, kann aber gegen die Flugfähigkeit von Wild Griffin nichts ausrichten. Florians Blinding Mage tappt die geaxtete Ritterin und versucht mit seinem gesamten Board inklusive eines Baums (ihr wisst schon, Awakener Druid) den Alpha Strike. Dennis' drei Squadron Hawk aus dem letzen Zug können zwar noch chumpblocken, aber in der nächste Runde ist die Entscheidung da.

Florian Pils 1 - Dennis Johannsen 1
Dennis Johannsen

Diesmal keine One-Drops, aber Squadron Hawk und Honor of the Pure auf der Hand für Dennis. Das könnte schnell gehen. Im dritten Zug folgen nun auch ein zweiter Falke und Infantry Veteran, im vierten Nummer drei und der Kreuzzug. Harte Kost, die Florian gar nicht schmeckt. Dementsprechend lange muss er auch überlegen. Das Resultat ist ein Excommunicate auf Infantry Veteran. Nun kann also wenigstens Squadron Hawk gegen Wild Griffin tauschen. Dennis' Excommunicate ist allerdings viel verheerender, trifft es doch Serra Angel, macht großflächig den Weg frei und bringt Florian auf vier Leben. Im nächsten Zug ist der Spuk dann auch vorbei.

Florian Pils 1 - Dennis Johannsen 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite