miraclegames.de

Grinder 9 (Limited): Andreas Gröh vs. Denis Sinner
von Florian Wiethoff

Denis Sinner

Wow, jetzt sind wir schon beim Finale des neunten Grinders. Die Spieler sagen einfach gar nichts mehr und mischen, Augenkontakt scheint übrigens auch verboten zu sein.

Denis hat das solide U/W Deck, während Andreas mit einem R/G auffährt, das schon ein Baneslayer-Grave-Titan-Deck auseinandergenommen hat. Nach fleißigem Länderlegen kommt bei Andreas das erste Play in Form eines Sacred Wolf, während Denis weiterhin nichts macht. Nach Angriff von Wolf, kommt auf Denis' Seite ein Azure Drake, der EOT von Outrage zerstört wird. Nach ein bisschen Abtauschen von Kreaturen auf beiden Seiten legt Denis die Sorcerer's Strongbox und aktiviert sie einige Züge spätrer auch, findet jedoch keine passende Karte - ganz im Gegenteil, das Einzige, was er findet ist eine Sideboardkarte. Die Judges beraten sich für Ewigkeiten und kommen dann zu dem Schluss, dass es ein Gameloss für Decklist Mismatch ist. Denis ist darüber nicht wirklich enttäuscht, geändert hätte es ja schlussendlich nichts, da er auf drei Leben war und Andreas ihn im nächsten Zug auch besiegt hätte.

Denis 0 - Andreas 1

Andreas Gröh
So, jetzt aber: Denis entscheidet sich anzufangen.
Nach einigem Abtauschen schafft es Denis - trotz eines Acidic Slime auf seine einsame Insel - im nächsten Zug Azure Drake zu legen, doch der wird sofort von Chandra's Outrage umgeballert. In Andreas' Zug legt er Magma Phoenix, doch Celestial Purge nimmt sich des Problems an, wodurch seine Fähigkeit noch nichtmals ausgelöst wird. Nach Pyroclasm von Andreas und Day of Judgment auf der anderen Seite ist das Bord nun komplett leer. Nach weiteren Kreaturen wird Protean Hydra von Andreas gespielt, doch Denis ist wenig beeindruckt und verzaubert seinen Azure Drake mit Armored Ascension, was Andreas dann auch auf drei bringt. Giant Spider verzögert noch für kurze Zeit das Unausweichliche, doch dann muss sich Andreas geschlagen geben.

Denis 1 - Andreas 1

Nach diesem superzähen Spiel und dem Spiel, das keines war, kommt nun die Entscheidung.
Andreas fängt an und hat auch das erste wichtige Play durch Acidic Slime, welcher jedoch von Cancel verhindert wird. Nach Azure Drake und Protean Hydra hat Denis noch Brittle Effigy. In Andreas' Zug nimmt Denis die vollen fünf Schaden und bei Andreas kommt als nächste Bedrohung auch schon Chandra Nalaar. Natürlich wird die Hydra dann auch noch im Endsegment exiled. Nach weiteren Tauschgeschäften, denen auch Chandra Nalaar zum Opfer fällt, bleiben an wichtigen Kreaturen noch Cudgel Troll auf Andreas' Seite und Stormfront Pegasus sowie Azure Drake auf der anderen Seite übrig. Nach noch mehr Action, bei der Pyroclasm und weitere Kreaturen eine Rolle spielen, entsteht wieder eine ähnliche Situation.
Doch Denis hat die - in dieser Situation richtig starke - Safe Passage, welche mithilft, den Spined Wurm zu zerstören und kann mit den Fliegern, zu denen sich mittlerweile auch Cloud Crusader gesellt hat, Druck machen. Andreas zeigt sich unbeeindruckt und legt eine nachgezogene Giant Spider. Im nächsten Zug hat er sogar noch eine!Das wird aber in Denis' Zug unwichtig, denn er hat den Serra Angel, der das Spiel dann zügig beendet.

Denis 2 - Andreas 1


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite