miraclegames.de

Grinder 2 - Interview mit dem Draftgewinner
von Florian Wiethoff
Tobias Kroll

Jetzt folgt noch ein kurzes Interview mit dem glücklichen Gewinner des zweiten Grinders: Tobias Kroll

So, erst mal herzlichen Glückwunsch! Also, wie war dein Plan für M11-Draft?

Mein Plan war entweder R/W oder U/W Aggro zu draften. Natürlich wäre auch Control in einer Mischung aus denselben Farben möglich. Kontrolle wäre allerdings nur möglich unter der Bedingung, gutes Massremoval aufzumachen oder sehr spät noch zu bekommen. Das hat ja auch sehr gut geklappt mit Pyroclasm! Vor allem Rot ist unterdraftet und ich habe die Pinger reingeschoben gekriegt. Schwarz und Grün sollte man möglichst vermeiden und das Deck sollte sein fokussiert sein, kein Hybriddeck aus Kontrolle und Aggro. Der gesamte Kartenpool war nicht wirklich stark, deswegen waren die Matches auch kein großes Problem.
Natürlich hat sich Inspired Charge verdammt gut gemacht mit den vier Squadron Hawks

Lieblingsfirstpick?

Sword of Vengeance - wegen der Flexibilität.

Findest du M11-Draft zu spoilerverseucht?

Finde ich nicht wirklich. Das Format ist ausgeglichen und man verliert nicht oft wegen Bomben. Na ja, ich hatte aber auch zwei sehr gute Decks heute, deswegen mag die Aussage vielleicht nicht ganz stimmen.

Welchen Decktyp willst du morgen draften?

Control kann schon stark sein, vor allem weil alle Leute Stormfront Pegasus etc. picken.
Weiß und Blau sind schon die stärksten Farben im Format. Um Control zu sein, muss man die richtigen Stopper hoch picken. Gute Beispiele dafür sind 1/3er wie Maritime Guard und Chandra's Spitfire.

Na dann, noch viel Glück für Morgen!

Vielen Dank! Und noch viele Grüße an Klaus Jöns!

Draftdeck #1

Brittle Effigy
Juggernaut
Cancel
Azure Drake
Air Servant
2 Ice Cage
Mana Leak
Maritime Guard
Aether Adept
Stormtide Leviathan
Foresee
2 Augury Owl
Chandra's Spitfire
Chandra's Outrage
Pyroclasm
Fiery Hellhound
Fling
Ancient Hellkite
2 Prodigal Pyromancer


8 Mountain
10 Island

Draftdeck #2

2 Blinding Mage
1 Inspired Charge
1 Excommunicate
1 Fireball
2 Mighty Leap
2 Chandra's Spitfire
1 Elite Vanguard
1 Pyroclasm
1 Manic Vandal
4 Squadron Hawk
1 Day of Judgment
1 Serra Angel
1 Stormfront Pegasus
2 Prodigal Pyromancer
1 Air Servant


9 Plains
7 Mountain
2 Island




miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite