miraclegames.de

Grinderfinale 1 - Michael Filler (UW Control) vs. Emmanuel Sutor (Bant)
von Florian Wiethoff

So, und schon sind wir beim Finale des ersten Grinders für die DM 2010. Michael gewinnt den Würfelwurf und weiß auch sofort, dass er anfangen wird. Beide Spieler unterhalten sich relativ locker und witzeln ein wenig über die letzten Runden. Am Ende erwähnt Michael noch, dass er auch einfach den nächsten Grinder gewinnen könnte, um sich zu qualifizieren. Obwohl die Unterhaltung oberflächlich sehr nett wirkt, merkt man den beiden doch eine gewisse Anspannung an.
Michael Filler

Game 1

Nach dem Ziehen verzieht Michael erst mal die Miene und nimmt auch sofort Mulligan, während Emanuel relativ zufrieden aussieht und auch keept. Nach Celestial Colonnade von Michael wird auf der anderen Seite schnell ein Noble Hierarch gespielt. Die nachfolgende Wall of Omens am gegenüberliegenden Ende des Tisches wird von Fauna Shaman und Hierarch beantwortet, allerdings wird der Fauna Shaman auch genauso schnell das Ziel eines Path to Exile, sowie er das Spielfeld betritt. Das nächste Play, welches eine schnelle Antwort vom Gegner verlangt ist ein Knight of the Reliquary von Emanuel. Michael versucht dann im nächsten Zug, Jace, the Mind Sculptor zu casten und announced auch sofort, dass er den Knight bouncen wird, jedoch hat Emanuel das Mana Leak. Als ob das nicht schon schlimm genug für den Controlmagier wäre, legt Emanuel Primeval Titan und sucht sich Tectonic Edge und Celestial Collonade. Dann kommt aber Oblivion Ring von Michael und die Gesichtsmuskeln entspannen sich bei ihm wenigstens ein bisschen.

Jedoch legt Emnual den Admonition Angel! Eine etwas sonderbar wirkende Karte, vor allem im Maindeck, allerdings wurde sie auch schon von Zvi Mowshovitz ausgespielt, als Mythic als Deckkonzept noch ganz neu war. Lange Rede, kurzer Sinn - Michael erkennt, das er dieses Spiel nicht mehr gewinnen wird und gibt umgehend auf.

Beim Sideboarden sieht Emanuel nun wirklich entspannt aus und strahlt auch in die Runde, während Michael nur still die Karten austauscht und kaum noch was sagt.
Emmanuel Sutor

Game 2

Michael scheint seine Hand zu mögen und keept auch sofort. Emanuel tut es ihm, nach kurzem Überlegen, gleich und schon geht es los.
Nach zwei Ländern auf beiden Seiten legt Emanuel im dritten Zug Lotus Cobra und nachdem diese geleaked wurde, kommt Summoning Trap von Emanuel. Nach einer richtig langen Denkpause von ca. 4 Minuten (ungelogen), bringt er die Cobra statt dem Fauna Shaman ins Spiel.

Glücklich sieht Emanuel damit zwar nicht aus, aber eigentlich kann er sicht nicht beklagen, da er danach noch Fetchland auslegen kann, um Knight of the Reliquary zu spielen. Bei Michael kommt wieder nur ein Land, verbunden mit einem langen Gesicht. Der Mythic-Spieler macht deshalb auch ungehindert weiter, legt Vengevine und greift mit ebendiesem und Cobra für sechs an.Der zurückgebliebene Knight wird von Emanuel dann noch benutzt um Fauna Shaman zu legen, für den Michael aber den Counter hat. Michael zieht, legt Land und schon ist Emanuel wieder dran.

Jetzt kommt es nochmal richtig dicke mit dem Titan, aber Deprive scheint das Disaster noch gerade verhindern zu können. Nach kurzem Überlegen auf der anderen Seite, wird gefetcht und mit Mana leak gecountert. Als Michael im nächsten Zug zieht, sagt sein Gegner noch, dass jetzt der Wrath kommen muss. Michael flippt die Karte und es ist.......ein Tectonic Edge.

Herzlichen Glückwunsch, Emmanuel Sutor hat sich somit für die DM 2010 qualifiziert! Ganz entspannt.


Emmanuel Sutor

1 Admonition Angel
2 Baneslayer Angel
4 Birds of Paradise
4 Knight of the Reliquary
1 Linvala, Keeper of Silence
4 Lotus Cobra
4 Noble Hierarch
2 Primeval Titan
1 Sovereigns of Lost Alara
4 Fauna Shaman
3 Mana Leak
1 Eldrazi Conscription
4 Vengevine

4 Celestial Colonnade
4 Misty Rainforest
4 Verdant Catacombs
5 Forest
1 Plains
1 Island
2 Sejiri Steppe
2 Sunpetal Grove
1 Stirring Wildwood
1 Tectonic Edge



Sideboard:

1 Baneslayer Angel
1 Celestial Purge
1 Eldrazi Conscription
3 Linvala, Keeper of Silence
1 Negate
2 Primeval Titan
1 Qasali Pridemage
2 Summoning Trap
2 Sovereigns of Lost Alara
1 War Priest of Thune




miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite