miraclegames.de

Zoltan Szoke (Mythic) vs. Emanuele Giusti (Jund)
von Torben Thies
Zoltan Szoke

Das Finale steht an und es heißt Jund gegen Mythic, Italien gegen Ungarn, Emanuele Giusti gegen Zoltan Szoke. Beide Spieler lassen sich Zeit, die Liste des Gegners einzustudieren.

Emanuele gewinnt den Würfelwürf und beginnt.Frage an die Zuschauer: Würdet ihr eine Hand aus Birds of Paradise, Lotus Cobra, Celestial Colonnade, Misty Rainforest und drei Standardländern on the draw behalten? Der erste Play kommt jedenfalls von Szoke, der mit Birds of Paradise beschleunigen will. Terminate erledigt dieses Problem, ein Lightning Bolt Lotus Cobra. Zoltans Hand besteht nun aus nur Ländern und Finest Hour, die allesamt nicht direkt mit dem Sprouting Thrinax klarkommen, das Giusti spielt. Zoltan zieht ein weiteres Land und gibt den Zug ab. Blightning ist nicht ganz so schlimm für ihn, schließlich hat er genug Länder. Schließlich zieht er eine Kreatur in Form von Lotus Cobra. Nun lohnt es sich auch, die Finest Hour zu spielen, die er auf der Hand hat. Bloodbraid Elf findet aber die Lösung: Maelstrom Pulse. Es sieht ziemlich eng aus für den Ungaren, der sich nun auf sechs Leben befindet und wieder nur ein Land nachgezogen hat. Ein weiterer Maelstrom Pulse tötet die Schlange und das Spiel ist zu Ende.

Zoltan Szoke 0 – Emanuele Giusti 1
Emanuele Giusti

Der Gewinner des Grand Prix Rimini ist nah dran, seinen zweiten Sieg perfekt zu machen. Er muss nur hoffen, dass sein Gegner weder früh Thornling noch Sphinx of Jwar Isle legt, die beide fast unbesiegbar sind für Jund.

Wieder startet Szoke mit Noble Hierarch und Lotus Cobra, wieder sterben sie an Removal. Den Friedhof füllt zusätzlich Maelstrom Pulse auf Rhox War Monk. Die erste Karte, die liegen bleibt, ist Emanueles Putrid Leech. Zoltan legt einen weiteren Rhox War Monk in seinen Weg, Giusti versucht, ihn mit Bloodbraid Elf freizumachen. Deathmark! Volltreffer! Nun steht es 13-18 an Lebenspunkten aus der Sicht des Ungarn. Zwar übernimmt Szoke einen Putrid Leech mit Mind Control, aber ein weiterer Bloodbraid Elf bringt wieder einen Egel mit. Auch Knight of the Reliquary und Noble Hierarch für Zoltan ist nicht gerade beeindruckend ohne Länder im Friedhof. Add insult to injury – Terminate tötet Knight of the Reliquary und Giusti greift mit einem Putrid Leech und zwei Bloodbraid Elf in einen Leech und Noble Hierarch an. Szoke blockt einen Bloodbraid Elf tot und chumpt einen Egel, nimmt also noch drei Schaden, geht also auf vier Leben. Einen Zug später muss Szoke aufgeben.

Emanuele Giusti gewinnt den Grand Prix Brüssel! Herzlichen Glückwunsch!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite