miraclegames.de

Jund + Naya = Jana

Hier das Deck von Robin Steinborn:


1 Siege-Gang Commander
2 Sprouting Thrinax
2 Baneslayer Angel
3 Knight of the Reliquary
4 Bloodbraid Elf
4 Birds of Paradise
1 Abyssal Persecutor
1 Stoneforge Mystic
1 Broodmate Dragon

3 Lightning Bolt
2 Blightning
3 Maelstrom Pulse
1 Bituminous Blast
1 Ajani Vengeant
1 Basilisk Collar
1 Behemoth Sledge
1 Elspeth, Knight-Errant
3 Trace of Abundance
2 Path to Exile

4 Forest
3 Verdant Catacombs
2 Savage Lands
2 Jungle Shrine
2 Raging Ravine
2 Arid Mesa
2 Plains
2 Mountain
1 Swamp
1 Marsh Flats
1 Lavaclaw Reaches
1 Sunpetal Growth
1 Stirring Wildwood
1 Sejiri Steppe


2 Cunning Sparkmage
1 Baneslayer Angel
1 Maelstrom Pulse
2 Jund Charm
2 Deathmark
1 Path to Exile
1 Dauntless Escort
3 Great Sable Stag
1 Necrogenesis
1 Slave of Bolas

Diese und weitere Karten gibt's bei:


Auweia! Wie kommt denn so ein merkwürdiges Deck zustande?

„Ich dachte mir so: Ich will Naya spielen und ich will Jund spielen, und vor allem bin ich nicht der Typ, der netdeckt... Aber der Hauptgrund für Schwarz in dem Deck ist eigentlich nur, dass ich noch diese vier Maelstrom Pulse in Foil hatte.“

Also wurde alles genauestens ausgetüftelt und die Anzahlen perfekt abgestimmt?

„Nee. Eigentlich hab ich das Deck in zehn Minuten auf dem Weg vom Hotel zur Site zusammengeworfen. Und dann kam eine Minute vor Beginn noch ein Kollege mit dem Foil-Abyssal Persecutor an und meinte, ob ich den nicht auch noch spielen wolle – und natürlich hab ich den auch noch reingesteckt.“

Und wie schneidet man mit solch einem Deck ab?

„Ich steh zwar 9-5, aber ich hab wirklich viel Spaß mit dem Deck, vor allem wenn die Gegner immer so verdutzt gucken. Es hat zum Beispiel schon mehrfach geklappt, dass ich im ersten Spiel nur Naya gezeigt habe und dann im zweiten Spiel auf einmal: Maelstrom Pulse, Überraschung! Besser hätte ich es echt nicht machen können – außer gewinnen natürlich.“


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite