miraclegames.de

Jonas Wallendorf (Jund) vs. Mateusz Kopec (Mythic)
von Torben Thies
Jonas Wallendorf

Jonas verliert den Würfelwurf und Mateusz darf beginnen. Seine erste Amtshandlung ist ein Muligan, seine zweite Stirring Wildwood. Es folgen Noble Hierarch und Rhox War Monk für ihn. Lightning Bolt kümmert sich um die Hierarchin, aber Maelstrom Pulse kann erst einen Zug später das Nashorn entsorgen – Jund und seine CiPT-Länder eben. Einer Lotus Cobra stellt Jonas Putrid Leech gegenüber. Jetzt wird es aber haarig: Sphinx of Jwar Isle betritt, beschleunigt durch die Kobra das Spiel. Siege-Gang Commander ist zwar eine gute Karte, kann aber nicht viel gegen den zusätzlichen Rafiq nächste Runde ausrichten.

Jonas Wallendorf 0 – Mateusz Kopec 1
Mateusz Kopec

Diesmal ist die Ausgangsposition umgekehrt. Jonas darf anfangen, muss aber mulliganen. Auch die zweite Hand verlangt einiges an Denkarbeit ab, wird aber im Endeffekt behalten. Den explosiveren Start hat wieder Mateusz, der mit Noble Hierarch, Birds of Paradise und Lotus Cobra beginnt, während Jonas zumindest Basilisk Collar in der zweiten Runde hat. Wo ist Cunning Sparkmage, wenn man ihn braucht? Nicht hier, denn Mateusz kann sich problemlos in eine Sphinx in der dritten Runde beschleunigen. Jonas spielt Bloodbraid Elf. „I have to cascade well“ – „Indeed“ Sprouting Thrinax wäre unter anderen Umständen „well”, aber hier kann es kaum die große Sphinx aufhalten, der sogar noch ein großer Knight of the Reliquary folgt. Jonas muss rechnen. Kann er mit Hilfe von Basilisk Collar auf ca. 9 Leben bleiben? Er verfolgt einen anderen Plan, spielt Bituminous Blast auf Knight of the Reliquary und findet Cunning Sparkmage. Dennoch haut ihn die Sphinx munter auf drei Leben. Da muss schon ordentlichgelifelinkt werden. Sprouting Thrinax macht auf jeden Fall drei Leben, anschließend wird Cunning Sparkmage ausgerüstet. Theoretisch reicht es im Moment. Die Theorie scheitert an der Praxis, denn Mateusz zieht.

Jonas Wallendorf 0 – Mateusz Kopec 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite