miraclegames.de

Runde 11: Sebastian Thaler (UW Control) vs. Tom van Lamoen (UW Control)
von Torben Thies
Sebastian Thaler

Beide Spieler stehen zur Zeit bei 8-2 und hoffen, nicht durch eine Niederlage zu weit ins Hintertreffen zu geraten.

Tom darf beginnen und nimmt einen Mulligan, Sebastian behält die ersten sieben. Auch die nächste Hand befriedigt den niederländischen Meister von 2008 nicht und er reist erneut nach Paris, in Hoffnung auf die perfekten fünf Karten. Unser aktueller National Champion spielt Knight of the White Orchid in der zweiten Runde, der ihm dank seines Borderposts ein Land suchen darf. Tom hingegen hat kein drittes Land und bisher noch nichts gespielt. Für Sebastian folgt ein Jace in der dritten Runde, ohne eine Kreatur auf der Gegenseite, was eine ziemlich gute Ausgangslage bedeutet. Tom darf sein Nichtland behalten, Jace ist manchmal sehr nett. Nebenbei macht Knight of the White Orchid kontsant zwei Schaden pro Runde. Unter dem „Jace-Softlock“ gibt Tom dann auch auf, die Boardsituationen sind einfach zu unterschiedlich, um noch ausgeglichen werden zu können.

Sebastian Thaler 1 – Tom van Lamoen 0

Sebastian nimmt ein Essence Scatter, vier Path to Exile, drei Wall of Denial und einen Baneslayer Angel aus seinem Deck heraus, um Platz für vier Spreading Seas, vier Negate und einen Oblivion Ring zu machen.

Tom van Lamoen
„If it weren't for Jace, you could have thought I played White Weenie”, scherzt Tom, der sich sich die gute Laune nicht verderben lässt. Diesmal gibt es keine Mulligans und Tom beginnt mit zwei Celestial Colonnade, Sebastion mit zwei Ebenen. Haben die beiden Decks getauscht? In der dritten Runde spielt Tom Everflowing Chalice und Luminarch Ascension, die schleunigst beantwortet werden will. Zeit für einen Knight of the White Orchid und eine Everflowing Chalice hat Sebastian aber trotzdem. Tom spielt Oblivion Ring auf den Ritter, um die Ascension weiter wachsen zu lassen, Thaler Baneslayer Angel. Keine direkte Antwort und kein viertes Land auf der Hand, spielt Tom Divination, gefolgt von einem Land und einer weiteren Luminarch Ascension. Das hindert Sebastian natürlich nicht gerade am Angriff und so macht sich Baneslayer Angel auf den Weg, gefolgt von einem weiteren Zwilling nach dem Kampf. Immer noch keine Lösung in den Händen haltend, muss Tom Mind Spring für vier Karten spielen und weitere zehn Schaden durch die beiden Engel in Kauf nehmen. Tom spielt eine weitere Divination und muss anschließend aufgeben, weil er keine Antwort auf die beiden Engel findet, obwohl er sogar Day of Judgment im Main Deck behalten hat.

Sebastian Thaler 2- Tom van Lamoen 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite