miraclegames.de

Martin Brenner (Brenner) vs. Hannes Kerem (Jund)
von Torben Thies
Martin Brenner

Es beginnt gut für den 6-0 stehenden Martin. Goblin Guide schaut bei Hannes vorbei, der sich sichtlich gerührt ein Land schenken lässt. Putrid leech hofft, sich beim Goblin bedanken zu können. Searing Blaze von Martin feuert ihn zusätzlich dazu an und so tauschen die bei beiden. Ab jetzt geht es leider abwärts. Martin spielt Hellspark Elemental, und auch diesmal findet Hannes den Tausch gut, schließlich kann er nächste Runde mit drei Saprolings angreifen und noch ein weiteres Thrinax spielen. Martin bleibt bei zwei Ländern und kann mit seinem Earthquake nur die Saprolinge mitnehmen. 15-15. Es sieht nicht gut aus, denn Kerem erweitert seine Boardposition um Putrid Leech und Garruk. Zusätzlich liegt noch Raging Ravine bereit. Brenner legt zwei Goblin Guide, die beide Länder vorzeigen. Wenn Martin sich doch nur selbst angreifen könnte… wenigstens ein drittes Gebirge kann er dann doch legen. Das war jedoch ein wenig zu spät, denn der Vollangriff haut Martin anschließend aus den Socken.

Martin Brenner 0 – Hannes Kerem 1

Sideboardpläne:
Martin: – 2 Plated Geopede, + 2 Unstable Footing
Hannes: -3 Maelstrom Pulse, – 1 Broodmate Dradon, + 1 Master of the Wild Hunt, + 3 Cunning Sparkmage

Hannes muss einen Mulligan nehmen, Martin beginnt. Hellspark Elemental eröffnet den Reigen, der hoffentlich auch bis zum Ende für Hannes getanzt wird. Auch das zweite Elementar trifft auf noch keine Gegenwehr von Martin. Cunning Sparkmage auf Kerems Seite wäre eine Bedrohung, gäbe es nicht Lightning Bolt. Diesmal hat Martin keine Landprobleme und schlägt Hannes in der vierten Runde auf 8 Leben. Das erste Tier, das bleibt, ist ein weiterer Cunning Sparkmage für Hannes, gefolgt von einem Putrid Leech. Martin scheint nichts mehr im Tank zu haben, oder? Oder ist das richtige Stichwort, Unstable Footing und Lightning Bolt machen den Ausgleich perfekt.

Martin Brenner 1 – Hannes Kerem 1
Hannes Kerem

Wieder gönnt sich Hannes eine Reise nach Paris (ist ja nicht weit), während Martin sich in Brüssel wohlfühlt. Goblin Guide führt ihn auch hoffentlich hier ans Ziel, das 7-0 und damit Tag 2 lautet. Ausnahmsweise zeigt der Scout kein Land. Hannes legt Putrid Leech, Martin einen weiteren Goblin Guide und Teetering Peaks. Hannes blockt so, dass Putrid Leech überlebt und er 6 Schaden nimmt. Auch nächste Runde wird gehauen, diesmal zusätzlich mit Hellspark Elemental. Ein frisch gelegter Goblin Ruinblaster von Hannes greift an, es steht 15-7 an Lebenspunkten. Hellspark Elemental betritt erneut das Spielfeld und ein ungepumpter Putrid Leech tauscht mit Goblin Guide. Es folgt ein Earthquake für eins, das die Lebenspunkte zu 15-3 minus Ruinblaster macht. Eine perfekte Ausgangssituation für Lightning Bolt, um Martin Brenner den sicheren Tag 2 zu bescheren. Herzlichen Glückwunsch!

Martin Brenner 2 – Hannes Kerem 1


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite