miraclegames.de

Runde 5: Denis Sinner vs. Sam Black
von Tobias Henke

Sam Black aus den USA ist gerade auf einer Welttournee, die ihm vor zwei Wochen bereits einen 14. Platz beim Grand Prix Kuala Lumpur und letzte Woche einen 21. Platz in Yokohama eingebracht hat. Um Denis Sinner ist es seit seiner PT-Top-8 im vorletzten Jahr in Berlin eher ruhig geworden, dennoch gehört er natürlich zu den interessanteren Spielern
Denis Sinner

Beide Spieler legen los mit Celestial Colonnade, Sinner hat im dritten Zug Everflowing Chalice gefolgt von Jace, the Mind Sculptor und dessen Brainstorm-Ability im vierten. Black hat derweil bloß Fieldmist Borderpost und Divination – auch Manabeschleunigung und Kartenzieher, jedoch jeweils genau eine Nummer schlechter.

Blacks Martial Coup (=) begegnet Sinners Day of Judgment, Blacks Divination bringt ihn offenbar auch nicht weiter. Auf der Gegenseite brainstormt Jace zwischenzeitlich gut und gerne zehn Mal, Treasure Hunt zieht einmal vier und einmal drei Karten – und obwohl Sinner noch zwei irrelevante Perimeter Captain ausspielt, muss er am Ende des Zuges abwerfen.

Black hat Martial Coup, diesmal für fünf Spielsteine, Sinner hat in seinem Zug lediglich einen weiteren Perimeter Captain und lädt Jace auf. Jetzt fünf Marken und ein Blocker erlauben dem Planeswalker, den folgenden Angriff auf einer Marke zu überleben. Sinner beschwört Iona, Shield of Emeria... erfolgreich! Keine weißen Sprüche mehr für Mr. Black.

Dieser spielt noch ein Mind Spring für eine neue Hand aus sieben Karten, schüttelt den Kopf, und gibt auf.

Denis Sinner 1 – 0 Sam Black
Sam Black

Das zweite Spiel beginnt ähnlich einseitig, diesmal mit einem Mulligan für Black und einem Turn-2-Everflowing Chalice für Sinner. Black aber hat im vierten Zug Chalice mit zwei Marken. Einen Zug später hat er allerdings weder das eine noch sein viertes Land: Sinner hat seinen Zug damit zugebracht, das Artefakt mit Oblivion Ring und eine Celestial Colonnade mit Tectonic Edge abzuräumen.

Sinner wird aktiv, sein Baneslayer Angel fängt sich jedoch Path to Exile und sein nachfolgender Jace, the Mind Sculptor findet nichts, um sich gegen den Angriff von Blacks zweiter Celestial Colonnade zu wehren. Als Nächstes kommt auf Sinners Seite Treasure Hunt:

Sechs Karten gezogen! Black tut es ihm gleich, bei ihm kostet das Ganze allerdings . Sinner hat einen zweiten Baneslayer Angel sowie Negate für Blacks Martial Coup. Es folgt Mind Spring nur „for three“, weil der Deutsche seinen Engel nicht riskieren will; so hat er noch genau drei Mana offen.

Black zerstört in seiner ersten Hauptphase eins von Sinners Ländern via Tectonic Edge, doch selbst nach seinem Mind Spring hat er immer noch keine Antwort auf den Engel. Der schlägt Black bereits auf fünf Leben – es wird spannend! Im letzten Zug des Matches entsteht ein Stack, dass den Oldschool-Control-Spielern das Herz aufgeht: Iona von Black, Cancel von Sinner, Negate von Black, Cancel von Sinner und von Black... das Eingeständnis der Niederlage.

Denis Sinner 2 – 0 Sam Black


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite