miraclegames.de

Runde 4: Simon Görtzen (Jund) vs. Pavel Sulik (Jund)
von Torben Thies

Simon Görtzen eröffnet mit ein bisschen Chit-Chat, das schon vor dem eigentlichen Spiel fast in Trash-Talk ausartet. Ungewohnt, ihn so nach der eher verhaltenen Top 8 in San Diego zu sehen. „Where are you from? How many byes did you have?” „Slovakia, Zero.” „You're a fighter!” „So you have a good deck?” „Seems so” „Wow, the table is made for a giant. They cut it a bit, but it's still enormous!”

Game 1

Simon Görtzen
Simon gewinnt den Würfelwurf und beginnt. Beide halten und eröffnen mit Taplands (M10 vs. Lavaclaw Reaches). Die ersten Jungs, die die beiden beschwören, sind Putrid Leech für Pavel und Sprouting Thrinax für Simon. Den ersten Angriff kann Pavil für sich beanspruchen. Dieser haut Simon auf 16 und Pavel auf 18, der den Tisch mit seinem eigenen Thrinax füllt. Simon legt ein Land im vierten Zug und gibt ab. Pavel denkt nicht daran, seine Tiere nicht zu benutzen und greift mit seinen Sprouting Thrinax und Putrid Leech, und einem Bloodbraid Elf, der einen weiteren Putrid Leech aufgedeckt hat in das einsame Saprolingkrokodil von Simon an. Sprouting Thrinax blockt Bloodbraid Elf und Pavels gepumpter Leech frisst einen Lightning Bolt in Response. Simon hat nach dem Schlachtfest 13 Lebenspunkte und Pavil 15. Jetzt ist Simon an der Reihe mit Bloodbraid Elf into Putrid Leech. Der Elf nutzt die Eile auch sofort und wird von Sprouting Thrinax geblockt. Pavel ergänzt das Feld um Garruk Wildspeaker, und enttappt zwei Länder und gibt den Zug ab. Simon denkt in seinem Zug lange nach, er hat zwei Siege Gangs und einen Maelstrom Pulse auf der Hand, den er für Garruk Wildspeaker nutzt. Er denkt noch etwas länger nach als nötig, um Bolt oder Terminate vorzutäuschen und gibt den Zug ab. Pavel greift mit Sprouting Thrinax und drei Saprolings in einen Putrid Leech und drei Saprolings an. Wahrscheinlich hat er also Lightning Bolt. Den Bluff riechend, wirft sich ein Saproling vor Thrinax und Leech vor einen Saproling. Jetzt kommen die Fatties mit ihren Freunden. Broodmate Dragon auf der Seite des Slovaken trifft Siege-Gang Commander. Zwar können zwei Drachen einen Goblin verspeisen (Nahrungskette umgedreht), aber das war es dann leider auch für Simon.

Simon 0 – Pavel 1

Sideboard:

Pavel: -1 Maelstrom Pulse, – 2 Bituminous Blast, – 2 Rampant Growth, + 3 Master of the Wild Hunt, +1 unknown card

Simon: – 4 Maelstrom Pulse, + 3 Great Sable Stag, + 1 Master of the Wild Hunt

Game 2:

Pavel Sulik
Simon beginnt, beide halten ihre sieben Handkarten. Simon eröffnet mit Putrid Leech, der von seinem Zwilling auf Pavels Seite beantwortet wird. Die beiden tauschen nächste Runde für jeweils 2 Leben Kollateralschaden. Simon hat den dritten Leech des Spiels, Pavel das erste Blightning. Das ist wahrlich ein Mirror-Match: Auch Görtzen hat das Blightning und trifft Lightning Bolt und Broodmate Dragon. Der Slovake spielt Master of the Wild Hunt. Simon greift wieder an, haut Pavel auf 7 und spielt ein Blightning hinterher (4-10). Pavel versucht es mit einem weiteren Master of the Wild Hunt, der von Bituminous Blast into Bloodbraid into Sprouting Thrinax abgerüstet wird. Nice one!

Simon 1- Pavel 1


Game 3:

Simon hat die Pulse wieder ins Deck genommen. Dieses Spiel ist nach dem Boarden doch permanentlastiger verlaufen als gedacht. Beide halten wieder ihre Starthände, aber Pavel beginnt. Diesmal ist der Beginn leechlos, stattdessen wird als erstes Play des Spiels mit Blightning geschossen (2x Savage Lands). Simon gönnt sich kein Blightning, sondern Sprouting Thrinax, Pavil bleibt beim Blightningplan (Bituminous Blast, Siege-Gang Commander). Bloodbraid Elf für Simon trifft nur Maelstrom Pulse bei leerem Board des Gegners. Die letzten zwei Handkarten, die Simon hat, sind Lighnting Bolt und Siege-Gang Commander (4 Länder im Spiel). Der Bloodbraid Elf fängt sich Bolt, Thrinax blockt Thrinax. Garruk für Pavel enttappt 2 Länder und ermöglicht noch Putrid Leech. Simon boltet Garruk, um Overrun zu verhindern und spielt in seinem Zug Great Sable Stag. 13 – 14. Pavil legt weiter Bedrohungen mit Siege-Gang Commander und greift in der nächsten Runde mit drei Goblinspielsteinen an. Alle drei werden geblockt, aber vor dem Schaden schnappen sich zwei Stück davon Great Sable Stag. Simon findet zwar ein fünftes Mana, muss aber damit Leben, dass es Raging Ravine ist. Es greifen für Pavel an: zwei Leeches, 2 Saprolings in zwei Saprolings und einen Leech. Alle bis auf einen Leech sehen ihren Zwillingsbruder, die beiden miteinander kämpfenden werden gepumpt, aber Simons stirbt an Lightning Bolt. 7-9. Simon bleibt nichts anderes übrig als Siege-Gang Commander zu spielen und ihn dem gegnerischen zum Fraß vorzuwerfen. Ein Komplettangriff beendet das Spiel.

Simon 1 – Pavel 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite