miraclegames.de

Es gibt Rise, Baby!
von Tobias Henke

Es gibt viel Diskussionsstoff in der Anfangsphase eines Grand Prix, bevor die ganzen Pros ins eigentliche Turnier einsteigen: Wie geht's? Welches Deck spielst du? Wie schlägst du Jund? Wie viele Byes hast du?

Draußen vor der Halle entsponn sich außerdem eine Unterhaltung über Rise of the Eldrazi, die bisher bekannten Karten daraus – und da ließen sich ausgesprochene Pro-Meinungen aufschnappen. „Pro“ in beiderlei Bedeutung...

Was haltet ihr von den bisher gespoilten Eldrazi-Karten?


Denis Sinner: „Öhmm... Für Limited bestimmt lustig! Gerade dieser 8-Mana-Common-8/8er. Ich glaube, das wird ein hoher Pick. Für Constructed ist mir bisher noch nichts so richtig aufgefallen.“


Lino Burgold: „Ich bin sooo ein Fan! Die Karten sind so geil. Alle. 15 Mana und hier und da... und außerdem... und dann noch...“ [Der Rest geht in wildem Gestikulieren unter.] „Ach ja, die Walls sind auch geil, beide. Und Level up find ich auch gut. Nachdem Emrakul gespoilt wurde, wirkt Kozilek allerdings fast schon ein bisschen schwach.“


Simon Görtzen: „Super. Ich habe volles Vertrauen, dass sie sich was Tolles ausgedacht haben, was genau ein Set lang auch wirklich witzig ist. Überhaupt gefällt mir MaRos 'swinging pendulum'-Philosophie. Nach Zendikar ist Rise eine willkommene Abwechslung.“



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite