miraclegames.de

Finale: Jonas Harbili vs. Gabriel Meier
von Florian Koch

Jonas beginnt mit Ponder, Gabriel mit Wild Nacatl. Jonas spielt erneut Ponder, legt dann eine Ancient Tomb dazu. Sein Gegner bringt ein zweites Nacatl ins Spiel und suspendet dann Rift Bolt. Im nächsten Zug macht Jonas einfach gar nichts außer ein Land zu legen. Gabriel greift an und bringt Jonas auf 10. Erneut wird Rift Bolt suspended und dann der Zug abgegeben. Jonas hat im nächsten Zug seine Combo online und es ist nur noch die Frage, ob er auf 6 (nach zwei mal Fetch und Ancient Tomb Aktivierung) überleben kann. Zwei Lightning Bolts reichen gegen Force of Will nicht und Jonas kann mit Hilfe von Conflux genug Kram zusammensammeln um entspannt zu gewinnen; ungefähr drei Cruel Ultimatum und ein Bogardan Hellkite später.

Jonas Harbili 1 – 0 Gabriel Meier

Gabriel beginnt erneut mit Wild Nacatl. Schon erstaunlich, mit welcher Konstanz Legacy-Spieler hier den ganzen Tag ihre persönlichen Traumstarts auspacken. Wenn man das als Standardspieler auch könnte... Aber zumindest waren die Spiele auch häufig ziemlich spannend. Jonas hat in seinem Zug nur Brainstorm, Gabriel legt noch einen Vexing Shusher zu seinem Nacatl. Er bekommt in seinem nächsten Zug noch einen Angriff und die Gelegenheit einen Chain Lightning zu spielen, aber im nächsten Zug geht Jonas wieder in die Combo. Das Hilfsmittel dazu heißt Show and Tell. Gabriel lässt sich die Combo noch einmal zeigen, aber dann ist es vorbei. GG.

Jonas Harbili 2 – 0 Gabriel Meier



von links: Jonas Harbili, Gabriel Meier



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite