miraclegames.de

Viertelfinale: David Price vs. Gerry Nauer
von Florian Koch

Gerry gewinnt den Würfelwurf und beginnt, aber David muss erst mal einen Mulligan nehmen. Der Schweizer beginnt mit Wild Nacatl, der Amerikaner mit Ponder. Nachdem David einen Grim Lavamancer mit Force of Will gecountert hat spielt er einen Tarmogoyf. Gerry versucht in seiner nächsten Runde erneut Lavamancer und hat damit diesmal auch Erfolg. Sein Gegner greift an und legt einen zweiten Goyf, der Schweizer spielt nach seinem Angriff Qasali Pridemage. Auf der anderen Seite schlagen die Goyfs zurück. Und wieder kommt von der Gegenseite nur das Nacatl, David geht dadurch auf 8, nach fetch sogar auf 7. Der nächste Angriff der beiden Tarmogoyf zwingt Gerry dann, zumindest eine der 4/5-Kreaturen zu blocken, da er auf 6 ist. Der Pridemage wirft sich vor einen der Goyfs und erlegt ihn mit Unterstützung des Pyromancers, da Gerry mit der Aktivierung die einzige Kreatur aus seinem Friedhof entfernt. In seiner Runde spielt Gerry Lightning Helix und Fireblast, David hat keine Antwort.

David Price 0 – 1 Gerry Nauer

Diesmal nimmt Gerry einen Mulligan und David beginnt. Den ersten Spruch spielt aber wieder der Schweizer, Grim Lavamancer hat wieder einen Auftritt, wird aber mit einem Blue Elemental Blast gelöscht. Sein Gegner legt dafür mal wieder einen Tarmogoyf, aber zur Abwechslung hat auch Gerry mal eine Antwort und spielt Path to Exile. Anschließend betritt der nächste Lavamancer das Feld und eine Runde später verstärkt auch ein Tarmogoyf Gerrys Truppen. Dafür spielt der Amerikaner einen 6/6-Knight of the Reliquary aus. Gerry greift mit seinem Tarmogoyf an, aber der Amerikaner nimmt lieber vier Schaden als den Knight gegen den Goyf zu tauschen. Einen Lightning Bolt später ist der Amerikaner auf 10. Dieser legt einen Terravore zu seinem Knight, traut sich aber vorerst nicht anzugreifen.


Der Schweizer überlegt lange wie er seinen nächsten Zug gestalten soll und spielt schließlich Lightning Helix auf Davids Kopf. Dieser reagiert mit Brainstorm, findet aber nur Engineered Explosives. Die entsorgen eine Runde später zumindest den Lavamancer [5]. Anschließend geht David mit seinem Terravore in die Offensive. Der Schweizer zieht Land, fetcht und spielt Sarkhan Vol. Der klaut den gegnerischen Terravore und schickt Ihn in den Tod a.k.a. Knight of the Reliquary. Hätte er hier nicht gewinnen können, indem er die ungetappte Kreatur klaut?! Stattdessen spielt der Amerikaner Engineered Explosives und haut danach den Planeswalker um. Gerry zieht Land, David findet mit Ponder Swords to Plowshares, sodass er außer Reichweite jedes Burnspells sein sollte. Gerry findet noch einen Tarmogoyf, aber der zögert das Unvermeidliche nur hinaus.

David Price 1 – 1 Gerry Nauer

Nach einer Weile fleißigen Mischens nehmen beide Spieler das Spiel wieder auf, beide mit sieben Karten. Gerry mal wieder mit Grim Lavamancer und legt Qasali Pridemage hinterher. Goyf 2/3, der Amerikaner hat ebenfalls seine Lieblingskreatur wieder am Start, kann damit zunächst aber den Pridemage nicht aufhalten. Nach nicht erfolgtem Kampf schießt Gerry den Tarmogoyf kurzerhand vom Feld. Davids nächster Zug fördert nach Doppel-Brainstorm Engineered Explosives zu Tage. Bevor er den Lavamancer umlegen kann, muss er aber zunächst noch eine Aktivierung über sich ergehen lassen. Dabei geht er auf fünf, durch ein Horizon Canopy sogar auf vier. Gerry zieht Tormod's Crypt und hat damit Kontrolle über die Größe des Tarmogoyf, sein Gegner entscheidet aber, dass er ihn dem Pridemage dennoch in den Weg werfen muss. Erneut versorgen Explosives für 1 einen Lavamancer aber dadurch ist der Amerikaner dem Pridemage eine weitere Runde ausgeliefert und geht auf 1. David mobilisiert noch mal einen Tarmogoyf aber Gerry hat Path to Exile und zieht damit ins Halbfinale ein.

David Price 1 – 2 Gerry Nauer


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite