miraclegames.de

Runde 8: Alix Hatfield vs. Daniel Scherer
von Florian Koch
Alix Hatfield [USA]

Nachdem es zunächst neue Paarungen gegeben hat, treten nun USA und Deutschland in der Feature-Match-Area zum Duell an. Beide stehen 6-1 und kämpfen um Top 8 oder Elimination.

Daniel muss zunächst zwei Mulligans nehmen, dann beginnt Alix mit Grim Lavamancer. Daniel spielt in seinem Zug nichts aus, nicht einmal ein Land. Alix legt als nächstes einen Tarmogoyf. Sein Gegner zieht und explodiert dann förmlich, als er Gemstone Mine und Lion's Eye Diamond auslegen kann, Breakthrough resolvet und ungefähr 20 Karten dredget. Er trifft dabei zwei Narcomoeba und eine Brücke. Als Daniel eine Cabal Therapy flashbackt, reagiert Alix mit Fireblast auf den eigenen Lavamancer, ein Bauernopfer, um die Brücke zu entfernen. Alix topdeckt Land und kann Chain Lightning auf Daniels Narcomoeba spielen, um mit dem Goyf Schaden durchzudrücken. Alix bringt in seiner Upkeep zwei Ichoriden ins Spiel und kann zurückschlagen, bringt Alix dabei auf 11. Nach Dredge into Narcomoeba und nicht viel mehr spielt Daniel in seiner Runde Cabal Therapy auf sich selbst, um erneut dredgen zu können. Alix greift weiter an, Daniel kann dagegen vorerst nicht viel anderes tun als eine rudimentäre Verteidigung aufrechtzuerhalten und dabei weiter durch sein Deck zu dredgen.

Kurze Zeit später schafft er es dann, einen Golgari-Grave Troll zu reanimieren. Der Troll ist 11/11 und Alix ist auf elf, dieser kommentiert das trocken: „perfect size“ – und zieht dann von oben Path to Exile. Anschließend überlegt er eine Weile und schickt nur seinen Tarmogoyf in den Kampf, um damit einen gegnerischen Zombie umzuhauen. Daniel bringt zwei Ichoriden zurück und ist mittlerweile fast durch sei komplettes Deck durch, hat aber jetzt erneut die möglich, einen Troll zu reanimieren, 9/9. Aber wieder zieht Alix mit Grim Lavamancer eine gute Karte. Nun muss Daniel einen Augenblick überlegen und greift dann mit zwei Ichoriden und dem Troll an. Tarmogoyf tötet, einen Ichorid, Steppe Lynx wirft sich dem Troll in den weg, nach dem Kampf, kann Daniel einen zweiten Troll reanimieren, aber auch Alix hat mit einem zweiten Lynx wieder einen Blocker gefunden. Dieser Blocker ermöglicht es ihm, seine nächste Runde zu erreichen und Daniel umzuschießen. Daniel ist daraufhin ziemlich unsicher, was er tun muss und dreht seine Angreifer hin und her, aber vergeblich.

Alix Hatfield 1 – 0 Daniel Scherer
Daniel Scherer [DEU]

Wieder beginnt Daniel mit einem Mulligan, dann mindgamed Alix ihn dazu, die zweite Hand zu halten. Er beginnt dann aber mit Unmask auf Alix Tormod's Crypt. Alix selbst beginnt mit Grim Lavamancer und legt Steppe Lynx nach. Währenddessen hat Daniel einen Troll im Friedhof und fängt wieder an zu dredgen. Ein Troll findet den nächsten und Daniel kann eine Weile unbedrängt dredgen und mit Ichorid und Brücke Zombies erzeugen. Dann findet Alix seine zweite Crypt, entfernt Daniels Friedhof und zieht Quasali Pridemage. Aber auch Daniel hat die Kunst des Topdeckens verstanden und zieht Cabal Therapy auf sich selbst. Mit drei Trolls in der Hand eine gute Wahl, aber wieder hat Alix ein glückliches Händchen und findet Jötun Grunt. Nach einer Runde Dredge frisst der Grunt die beiden Trolle aus dem Friedhof, so dass Alix einen Golgari Thug dredgen muss, der findet allerdings zwei Narcomoeba, nicht genug, um Dread Return zu flashbacken. Danach braucht es nur noch einen weiteren Angriff; bis Alix ihn umboxt.

Alix Hatfield 2 – 0 Daniel Scherer


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite