miraclegames.de

Runde 6: Goswin Zeeman vs. Michael Steinecke
von Florian Koch
Michael Steinecke

Beide Spieler halten, Michael beginnt und legt Mox Diamond, fetcht Taiga und spielt Burning Wish auf Life from the Loam. Sein Gegner legt mit Aether Vial los, sein Land fällt aber sofort einem Wasteland zum Opfer. Michael packt noch einen Dark Confidant aus und hat so direkt die komplette Kartenvorteilsengine am Start. Als er Life from the Loam spielen möchte, reagiert sein Gegner mit Brainstorm, lässt den Spruch dann allerdings durch. Als Goswin auch sein zweites Land findet, spielt er Survival of the Fittest. Da kündigt sich eine Iona, Shield of Emeria für den nächsten oder spätestens übernächsten Zug an. Michael hat jedoch einen Burning Wish und holt sich damit Hull Breach, die passende Antwort auf beide Karten seines Gegners, aber Goswin bringt noch einen Quasali Pridemage ins Spiel. In seinem Zug legt er auch noch ein zweites Survival und wieder hat Michael den Burning Wish, diesmal sucht er sich Maelstrom Pulse. Auch das zweite Survival verlässt das Spiel. Goswin legt einen zweiten Quasali Pridemage und verfolgt Plan B, das Damage Race gegen den Confidant gewinnen. Da Michael einen Knight of the Reliquary ausspielen kann sieht es aber so aus als würde auch dieser Plan nicht zum Ziel führen.

Michael zieht und findet seinen vierten Burning Wish, Devastating Dreams sind angesagt, in der Tat devastating, Goswin verliert sein komplettes Board und bei Michael überlebt einen 10/10 Ritter, anschließend wird sogar noch ein Tarmogoyf ausgespielt. Das reicht Goswin dann zur Aufgabe.

Goswin Zeeman 0 – 1 Michael Steinecke
Goswin Zeeman

Goswin nimmt nach langem Überlegen einen Mulligan. Die zweite Hand sagt ihm mehr zu und er eröffnet mit Aether Vial. Auf seiner Seite folgt ein Tarmogoyf, dann bringt Michael einen Dark Confidant ins Spiel. Goswin spielt in seiner Hauptphase Brainstorm und überlegt daraufhin ziemlich lang, welche Karten er behalten möchte. Dann ist es Michael, der eine Weile überlegt, schließlich entfernt er Goswins Aether Vial und greift an. Im darauffolgenden Zug spielt er Tarmogoyf und einen zweiten Dark Confidant, nachdem Goswin in seinem Zug nur Tormod's Crypt ausgespielt hat. Der Tarmogoyf wird allerdings sofort entfernt, so dass Goswins Tarmogoyf weiter angreifen kann.

In seiner Versorgungsphase deckt Michael zwei Burning Wish auf, geht dabei allerdings auf sieben. Er wünscht sich Chainer's Edict herbei, doch Goswin hat eine Vendilion Clique, muss als nicht den Tarmogoyf opfern, tut es aber doch. Die Clique schlägt Michael auf vier, seine Confidants zeigen neben einem Land allerdings nur einen Tarmogoyf. Devastating Dreams für eins werden mit Force of Will gecountert. Als die Vendilion Clique angreift spielt Michael Swords to Plowshares auf seinen Confidant, so dass er auf einem Leben bleibt, falls er eine Nullmanakarte aufdeckt. Mox Diamond. Sein zweiter Wunsch findet Firespout und die beiden verbliebenen Kreaturen sterben. Goswin ist nun auf drei Leben, muss aber den Zug wieder abgeben. Michael spielt in der nächsten Runde Tarmogoyf und Countryside Crusher, aber Goswin hat nur eine Antwort für den Crusher. Als er nichts nachzieht. gibt er auf.

Goswin Zeeman 0 – 2 Michael Steinecke


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite