miraclegames.de

Runde 5: Stefan Ball vs. Tobias Ball
von Florian Koch
Tobias Ball

Stefan gewinnt den Würfelwurf, beide halten und Stefan beginnt mit Swamp. Tobias hat Savannah, Mox Diamond, Burning Wish auf Life from the Loam. Bei Stefan passiert auch mit dem zweiten Sumpf nichts. Sein Bruder fragt ihn, wiviel Mana ein Vampire Hexmage kostet, anscheinend spielt er Dark Depths. Und tatsächlich geht er in der nächsten Runde ab. Tobias hat allerdings Maze of Ith, so dass Marit Lage vorerst nicht so bedrohlich aussieht, bis Stefan auch noch ein Wasteland zeigt. Tobias ereifert sich derweil darüber, dass er das Spiel weggeschenkt hat, er hätte zwischendurch seinen Mox Diamond anstelle seines Wastelands tappen könne. Dann hätte Stefan zumindest fürs Erste nicht abgehen können.

Stefan Ball 1 – 0 Tobias Ball
Stefan Ball

Tobias beginnt, aber die erste Karte liegt auf Stefans Seite im Spiel: Leyline of the Void. Stefan legt dann mit Tarmogoyf und Chalice für 0 los. Als sein Bruder ein Wasteland auspackt freut er sich: „Da war der Mox auf der Hand!“. Und tatsächlich ist sein Gegner anschließend gescrewt. Ein Squire prügelt auf seinem Gegner herum, bis es zum ersten ersten Discard kommt. Stefan sucht dann mit Burning Wish ein Devastating Dreams und zerstört das letzte Land. Tobias zieht zwar noch ein Land, aber das Spiel gewinnt er nicht mehr.

Stefan Ball 1 – 1 Tobias Ball

Wieder beginnt Stefan mit Leyline of the Void, tatsächlich mit Doppel-Leyline. Tobias legt in der ersten Runde Dark Confidant, anscheinend mit nachgezogenem Mox Diamond, denn er freut sich „Moxe kann man ja nicht auf der Starthand haben, die muss man nachziehen“. Sein Bruder legt einen Squiregoyf. Tobias greift dann mutig mit seinen beiden Kreaturen an, ein beliebiger Spontanzauber und sein Vertrauter wäre tot gewesen. Es wird jedoch nicht geblockt und auch er legt einen Squiregoyf. Stefan spielt dann einen Knight of the Reliquary und hat so vorerst den dicksten Mann, aber auch sein Bruder hat einen solchen Ritter. Während Tobias die Leylines mit Revered Silence entsorgt, beseitigt Stefan den gegnerischen Knight of the Reliquary mit Vindicate, aber angegriffen kann vorerst keiner.


Dann bringt Tobias Chalice of the Void ins Spiel, Stefan sucht ein Wasteland, dass direkt benutzt wird, um das gegnerische Volrath's Stronghold zu entsorgen. Als Stefan mit seinem Countryside Crusher in ein Life from the Loam zieht sieht es aber auf einmal sehr sehr gut für ihn aus. Sein Bruder kann die Verteidigung zwar noch halten, aber Tobias hat jetzt alle Trümpfe in der Hand. Er beginnt dann auch mimt dem Crusher anzugreifen und spielt anschließend Life from the Loam, das allerdings von seiner eigenen Chalice of the Void gecountert wird. Countrycrusher zeigt Burning Wish, aber der scheint ihm nicht gut genug zu sein und er fetched bevor er zieht. Er greift an und sein Bruder fängt an zu chumpblocken, Tarmogoyf ist eh viel zu klein zwischen Countryside Crusher und Knight of the Reliquary. Einen Zug später gibt Stefan auf.

Stefan Ball 1 – 2 Tobias Ball


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite