miraclegames.de

Runde 4: Fabian Moyschewitz vs. Carlo Mazzurco
von Florian Koch
Fabian Moyschewitz

Beide Spieler halten und Carlo beginnt mit Flagstones of Trokair, spielt also vermutlich Stax. Sein Gegner legt Flooded Strand, das ist noch nicht ganz so aufschlussreich. Fabian muss schon am Ende der zweiten Runde abwerfen, weil er kein Land hat. Carlo versucht darauf eine Trinisphere, diese wird aber von Daze gecountert. Die zweite Trinisphere countert Force of Will, aber Fabian findet immer noch kein zweites Land. Dann schafft Carlo es tatsächlich mal einen Spruch durchzubringen: Crucible of Worlds. So kann er eins seiner Flagstones of Trokair wieder aus dem Friedhof spielen, aber auch Fabian hat endlich mal ein Land ausspielen und hat direkt Phyrexian Dreadnought und Stifle. Auch dieser wird aber vermutlich eine Weile zuschauen müssen, denn Carlo hat zwei Ghostly Prison. Als er in der darauffolgenden Runde auch noch Armageddon spielen kann, scheint das Spiel vorüber zu sein. Zwei weitere Züge später zeigt er auch noch den Smokestack und Fabian schiebt zusammen.

Fabian Moyschewitz 0 – 1 Carlo Mazzurco

Wieder gibt es keine Mulligans, diesmal versucht Carlo in seinem ersten Zug Chalice of the Void für 1, Fabian hat aber Spell Snare. Als nächstes versucht er Crucible of Worlds, dies wird von Daze gecountert, aber die darauffolgende Trinisphere schafft es ins Spiel; wieder ist Fabian in einer unangenehmen Situation. Mit Hilfe der Spähre kann er dann auch problemlos einen Smokestack durchbringen, es folgt Ghostly Prison, für das Fabian Force of Will hat. Durch Ancient Tomb und Trinket Mage ist Carlo aber schon auf 8, in der Runde seines Gegners geht er auf 4, da dieser auch eine Mishra's Factory hat. Mit Crucible of Worlds in der Hand und allen nötigen Tools sah dieses Spiel nach einem sicheren Sieg aus, aber hier macht sich der Nachteil der Ancient Tomb deutlich bemerkbar, so dass es jetzt aussieht als könnte Carlo sich nicht mehr befreien, aber er hat Armageddon und kann damit Fabians Mishra's Factory töten und ihn zwingen, seinen Trinket Mage zu opfern, er stabilisiert auf 2.
Carlo Mazzurco

Carlo hat nach dem Board-Reset eine City of Traitors und spielt damit zuerst Powder Keg, dan Chalice of the Void, Fabian zieht Wasteland und dann Mishra's Factory. Überzeugt, gewonnen zu haben greift Fabian mit seiner Factory an, aber Powder Keg ist nicht Engineered Explosives und tötet auch Creature-Lands. Nun scheint allerdings Carlo kurzzeitig auf null Ländern gescrewed, er hat aber Mox Diamond und eine zweite City of Traitors. Damit kann er Crucible Worlds ausspielen. Jetzt scheint Fabian doch etwas ratlos zu sein, sein Deck präsentiert ihm Top auch keine Antworten, obwohl er Sensei's Divining Top hat. Carlo hat sogar einen zweiten Smokestack, beeindruckende Konstanz für ein Deck ohne Tutoren. Fabian zieht Mishra's Factory, zusammen mit seinem Wasteland ist das nochmal eine Bedrohung, die Carlo den Kopf kosten könnte, denn Carlo hat zwar eine Factories in seinem Friedhof, aber eine reicht eben nicht gegen Factory plus Wasteland. Und tatsächlich, Carlo hat keine Antwort mehr, Fabian gewinnt und kommentiert „ein Spiel, dass ich eigentlich schon mehrfach verloren hatte“.

Fabian Moyschewitz 1 – 1 Carlo Mazzurco

Carlo beginnt mit Mox Diamond, Ancient Tomb, Chalice für 1 und wieder hat Fabian Force of Will. Dann versucht er Crucible of Worlds, Fabian reagiert mit Brainstorm, findet aber keine passende Antwort. Carlo legt dann zunächst einmal seine letzt Handkarte, Mishra's Factory, auf den Tisch. Gegen den vorerst ausgepowerten Gegner sucht Fabian mit Trinket Mage einen Phyrexian Dreadnought. Im nächsten Zug spielt und stifled er den Dreadnought und legt Standstill hinterher. Carlo topdeckt Armageddon, gar nicht so schlecht mit Ghostly Prison im Spiel, aber Fabian hat Daze, das zwar nicht countered, ihm aber erlaubt eine Insel in die Hand zu nehmen. So kann er zwei Runden später schon wieder mit dem Schlachtschiff angreifen. Ein zweites Prison frisst die Force und so geht das Spiel an Fabian.

Fabian Moyschewitz 2 – 1 Carlo Mazzurco


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite