miraclegames.de

Player's Blog, Part 3
von Florian Koch

17:30 Uhr – Runde 6

Es geht gegen Nikolas Crisci, meinen Gegner aus der letzten Runde am ersten Tag. Da hatte er das Spiel ein bisschen aus der Hand gegeben und jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass er heute zwar ein besseres Deck pilotiert, aber vielleicht nicht ganz so gut spielt wie zum Beispiel Jan Rueß, der ebenfalls 5-0 steht. Ich beginne mit einem Mulligan und halte dann eine eher schwache Hand. Ich beginne mit Adventuring Gear und Hedron Scrabbler, er mit Vampire Nighthawk. Normalerweise freue ich mich, wenn mein Gegner mir als ersten den Vampir präsentiert, aber diesmal habe ich kein Removal zur Hand. Während ich nicht allzu viel mache legt er munter weitere Viecher aber für's erste sieht es noch aus als könnte ich zumindest ein bisschen racen. Dann legt er in einem Zug Vampire Hexmage, random man und Goblin Bushwhacker. Das übersteigt meine Möglichkeiten und einen Zug später bin ich platt.


Im zweiten Spiel habe ich eine solide Hand, ziehe aber direkt den Kor Aeronaut nach, was die Hand direkt viel besser macht mit Unterstützung von meine Hakenkämpfern, Hellfire Mongrel, einem Devout Lightcaster, der sich letztlich erbarmt, einen Blood Seeker ins Jenseits zu schicken und ein wenig Removal, kann ich ein knappes Spiel für mich entscheiden. Warum war es knapp? Vermutlich lag es daran, dass er Bladetusk Boar hatte und das Race einfach ziemlich eng war.

Im zweiten Spiel beginnt er mit Guul Draz Vampire und danach Teetering Peaks, verzichtet aber freundlicherweise vorerst darauf, weitere Länder ins Spiel zu bringen. Meine Hand ist zwar auch nicht endlos aggressiv, aber ich habe Magma Rift und Inferno Trap in der Hand, so dass ich seine ersten Männer zur Not abrüsten kann. Als er Land findet legt er auch sofort Viecher, die der Abrüstung bedürfen, ich finde aber auch mit der Zeit wieder meine Hookmaster. Irgendwie wird das ganze trotzdem wieder zu einem sehr knappen Race. Vermutlich liegt es unter anderem daran, dass meine Viecher alle nur zwei Power haben und er doch noch ins Spiel gekommen ist. Im letzten vorletzten Zug hat er mich mit Goblin Shortcutter und und einem Torch Slinger auf vier geschlagen, hat aber noch einen untappten Blood Seeker und Goblin Bushwhacker. Er ist auf sechs, ich habe Doppel Hookmaster, Kor Aeronaut und Magma Rift in der Hand. Ich greife mit allem an, er überlegt, ob ich Bold Defense habe. Hab ich nicht und letztlich blockt er auch so als hätte ich sie nicht, nämlich nur mit seinem Bushwhacker einen Hookmaster. Er geht auf zwei, ich erlege seinen Torch Slinger, er hat nur drei Power auf dem Tisch und wie erwartet nichts in der Hand. Na ja, wie sich nachher herausstellt, stimmt nichts nicht ganz. Er hat Sorin Markov und Shatterskull Giant in der Hand, aber im Spiel nur vier Swamp und Teetering Peaks. Glück gehabt!

6-0

17:45 Uhr – Runde 7

Sicherer Draw in die Top 8. Jens Strohhäker weißt mich nachher darauf hin, dass ich dumm bin, weil ich mir damit die Chance nehme, das Display für 24 Punkte zu erhalten. Mag sein, aber ich habe, ehrlich gesagt, auch keinen Bock mehr auf noch so eine stressige Runde und 6-1-1 wird vermutlich reichen, bei 6-0-2 ist Denken jedoch überflüssig, und ich kann mir sogar leisten, gegen einen Gegner gelost zu werden, der nicht drawen will. Mal sehen, vielleicht will ich ja sogar nicht drawen – sicher drin bin ich ja jetzt.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite