miraclegames.de

Player's Blog, Part 1
von Florian Koch



11:30 Uhr – Auf die Fresse

Letzte Chance, den Flug nach San Diego, den ich auch eh schon gebucht habe, auch bezahlt zu bekommen. In meinem Pool sticht keine einzige Karte heraus, aber dafür ermöglicht der Pool ein stimmiges Deckkonzept: Auf die Fresse! Rot-Weiß mit sieben Zweidrops und sieben Dreidrops, zwei davon Kor Hookmaster, dazu vier Removal, Goblin War Paint, Adventuring Gear und Slaughter Cry. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Deck weder Steppe Lynx noch Plated Geopede abbekommen hat. Vielleicht hätte man deshalb auch 17 Länder spielen können, aber ich hab mich trotzdem für 18 entschieden, wegen Gear und Doppel-Magma Rift. Mal sehen, was das gibt, eigentlich bin ich ja kein großer Freund von "bedingungslos ins Gesicht".

Das Deck:

10 Plains
8 Mountain

Goblin Shortcutter
Highland Berserker
Kor Aeronaut
Kor Outfitter
Kor Skyfisher
Hedron Scrabbler
2 Kor Hookmaster
2 Kor Sanctifiers
Devout Lightcaster
Hellfire Mongrel
Stonework Puma
Kor Cartographer
Geyser Glider

Adventuring Gear
Burst Lightning
Goblin War Paint
2 Magma Rift
Slaughter Cry
Inferno Trap

Diese und weitere Karten gibt's bei:



12:15 Uhr – Déjà-vu

Déjà-vu, mein Erstrundengegner ist der gleiche wie gestern. Diesmal beginnt das Spiel in sehr entspannter Athmosphäre, vielleicht hab ich ihn gestern mit irgendwas auf dem falschen Fuß erwischt, soll ja vorkommen. Ich halte eine solide Hand: Highland Berserker, Kor Sanctifiers, Goblin War Paint, Magma Rift, 2 Mountain, Plains, er nimmt Mulligan, und nochmal Mulligan. Verbal gibt er zwar schon fast auf, aber das Spiel wird doch noch sehr knapp, da er mit seinen fünf Handkarten ungefähr den für mich unangenehmsten Start hinlegt, den sein Deck so zu bieten hat. Er beginnt mit Kor Sanctifiers, die von Magma Rift abgerüstet werden, er legt Nimana Sell-Sword, ich spiele Goblin War Paint auf meine Sanctifiers, er hat /natürlich/ das Hideous End. Ich ziehe derweil Mountains und Devout Lightcaster, tolle Kombination. Letztlich muss er seinen Mulligans aber Tribut zahlen, denn ich ziehe Hellfire Mongrel. Das macht noch ein wenig Schaden, ich ziehe munter (unbeeindruckende) Tierchen und irgendwann bin ich auf dem Tisch soweit vorne, dass ich angreifen kann, um ihn in Burst Lightning Reichweite zu bringen.

Das zweite Spiel beginnt ungleich unangenehmer, diesmal nehme ich den Mulligan und er tötet meinen Hedron Scrabbler mit Gatekeeper of Malakir. Dann legt er Giant Scorpion, Nimana Sell-Sword und spielt Mind Sludge für meine drei. Dieses Spiel gewinne ich übrigens trotzdem irgendwie, weil er wirklich exklusiv und ausschließlich Länder zieht, meine Kreaturen den Tisch zustellen können und ich immer mal wieder ein wenig Schaden durchbringen können bis er auf vier geht. Dann ziehe ich Geyser Glider ftw.

1-0

13:15 Uhr – Nächste Runde, nächster Gegner

Dieser beginnt auch mit Mulligan, aber vorher muss ich eine Weile überlegen, ob ich meine Starthand wirklich halten will. Eine Hand aus drei Plains, Mountain, Slaughter Cry, Magma Rift und Geyser Glider ist nun wirklich fernab von traumhaft. Bei 13 Kreaturen, die drei und weniger Mana Kosten, von denen ich auch jede ausspielen kann, entscheide ich mich aber, dass die Hand gut genug sein sollte. Tatsächlich trifft ein Hellfire Mongrel pünktlich zur dritten Runde ein und weitere Kreaturen kommen nach. Mein Gegner legt Molten Ravager, hat aber sonst erstmal nichts am Start. Mein Mongrel bringt ein wenig Schaden durch, weil mein Gegner seinen Ravager nicht gegen das richtig vermutete Slaughter Cry tauschen möchte. Ich ziehe weiter Kreaturen nach, er legt auch ein paar Kreaturen, die nicht viel ausrichten können und in Runde sechs betritt dann mein Geyser Glider das Spiel und bringt es sicher nach Hause.

Das zweite Spiel beginnt mein Gegner erneut mit Mulligan. Diesmal ist meine Kurve gut, aber die Länder fehlen. Ich beginne mit Highland Berserker und Kor Skyfisher, ziehe Adventuring Gear nach und bekomme dann auf Ansage "Ein drittes Land wär gut jetzt" Land, Land, Land. Gut für mich, schlecht für meinen Gegner, der in diesem Spiel auch ungefähr gar nicht mitspielen kann. Ein früher Guul Draz Vampire und Goblin Shortcutter, viel mehr passiert nicht.

2-0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite