miraclegames.de

Geschichten vom Rande
von Tobias Henke

Gestern hatten wir Besuch. Irgendwann zwischendurch kam einfach so ein kleines Kätzchen in die Halle spaziert und platzierte sich zielsicher in den Armen von Thomas Weber:


Des Weiteren laufen heute die Tempest-Stronghold-Exodus-Drafts auf vollen Touren, und mindestens ein Spieler, der damals schon zockte, kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus: „Die haben ja alle keine Ahnung!“ Nach fachmännischer Ansicht sind diese beiden hier die besten Decks, die bislang zustande gekommen sind:



Und eins für die Zitatesammlung: „Was ist denn die Rare? Ach, nichts Spektakuläres.“ – Mit diesen Worten wurde der Oath of Druids dann weitergegeben:


Ein besonders schöner Schlagabtausch trug sich im Mainevent zwischen Marco Held und Kai Zelgert zu. Dort schritt ein 7/1er (Abkömmling der Zektar Shrine Expedition) zur Tat, zum Angriff, zum Austeilen tödlichen Schadens. Doch nicht so schnell! Der gegnerische Seismic Shudder hat da natürlich noch ein Wörtchen mitzureden. Aber ebenso Vines of Vastwood (mit Kicker).


So weit, so gut. Und nicht wirklich ungewöhnlich. Ungewöhnlich war, dass wiederum in Reaktion ein Burst Lightning auf den 7/1er abgefeuert wurde. Darauf reagierte man jedoch auf der Gegenseite mit noch mehr Vines of Vastwood!


Bei einem normalen Stapel wäre spätestens jetzt Schluss gewesen. Nicht so im Duell der beiden „Hochstapler“. Hier folgte als letzter Trumpf ein drittes Exemplar der Vines of Vastwood (!), diesmal vom verteidigenden Spieler. Auf die Art wurden die Vines of Vastwood des Angreifers neutralisiert und der 7/1 musste sich schließlich/letztlich/endlich geschlagen geben.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite