miraclegames.de

Runde 13 - Sebastian Thaler (Merfolk) vs. Christopher Passow (Feen)
von Fabio Reinhardt

Spiel 1

Christopher hat bereits 4 Niederlagen, Wasti steht 9:3:1.
Chris gewinnt den Würfelwurf und beginnt. Während Wasti seine Hand, die aus 3 Ländern, 2 Reveillark, 1 Sivergill Adept und einem Path to Exile besteht, behält, nimmt Chris einen Mulligan und dann noch einen zweiten. Seine Feenhand ist überzeugend genug.
Das erste Play des Spiels sehen wir in Turn 2, als Wasti einen Sivergill Adept ausspielt. Chris macht in seinem dritten Zug nichts, spielt aber in Wastis nächster Upkeep eine Vendillion Clique. Aus Wastis Hand, zu der noch zwei Meefolk-Lords und ein Dowsing dazugekommen sind, verabschiedet sich nach einigem Überlegen das Path. Wasti legt einen Merrow Reejery und attacked für 3 auf 17.
Turn 4 Chris legt 4. Land, greift ebenfalls für 3 an und sagt wieder go. Wasti greift an (14:17) und sagt go.
Turn 5 Chris: Angriff Go. Wasti überlegt diesmal etwas länger vor dem Angriff. Er legt einen Meerfolk Souveran, enttappt ein Land und greift mit dem 4/3 Adept und der Reejery an. Chris spielt eine Agony Warp, welches vom Dowsing gecountered wird.
7:14
Turn 6 Angriff mit der Vedillion Clique und es wird eine Mistbind Clique in der Upkeep gacastet und mit Hilfe des fünften Landes ein Mutavault aktiviert. Dieses Mutavault verschwindet in der Clique. Der Angriff von Wasti befreit es jedoch wieder und beide machen sich ans Sideboarden..

Sebastian 1 - Christopher 0

Nach dem Sideboarden ist es diesmal an Wasti, einen Mulligan zu nehmen. Das erste Play ist wieder ein Adept. Ein Meddling Mage wird gemühlt, die vorgezeigte Clique verschwindet unten. Trotz der Extra-gesehenen Karte hat Chris kein drittes Land. Nachdem Wasti diesmal erfolgreich einen Adept spielt, spielt Chris am Ende des Zuges noch eine Spellstutter Sprite ohne Ziel.
Turn 4 Chris hat endlich ein drittes Land, macht sonst in seinem Zug nichts. Wasti legt eine Reejery und greift an für 3. Chris legt Ende der Rune einen Scion.
Turn 5 Chris greift mit Mutavault, Scion und Sprite an für 6. Dann legt er mit einem vierten Land ein Bitterblossom.
Wasti spielt ein zweites Reejery, welches mit Hilfe des ersten ein Land enttappt. Danach folgt ein Sygg für umsonst. Dann kann er 7 Schaden mit Reejery und Adept machen.
Life: 10:13
Turn 6 Chris geht auf 9 durch das Bitterblossom und überlegt nun länger, wie er seinen Zug gestaltet. Er greift in der Luft für 3 an und haut Wasti auf 10. Danach beendet er seinen Zug mit 5 offenem Mana. Wasti spielt noch einen Path to Exile auf den Scion am Ende der Runde. Chris reagiert mit einer Vendillion Clique, die Wasti zum Ziel hat. Dessen verbleibende zwei Karten sind Wake Thresher und Cryptic Command. Der Command verschwindet unter der Bibliothek. Dazu kommt noch ein Doom Blade auf eines der Reejerys. Der Scion verschwindet trotzdem im Exil. Chris sieht nun ausgetappt und mit 9 Leben drei Kreaturen entgegen. Als Wasti einen Banneret spielt, der eine der beiden ungetappten Kreaturen tappt, gibt Christopher auf. Beide Spieler zeigen sich sichtlich zufrieden, dass derjenige der beiden, der noch Chancen auf Top 8 hat, das Match gewonnen hat.

Sebastian Thaler 1 - Christopher Passow 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite