miraclegames.de

Runde 14 - Martin Malik (Merfolk) vs. Lino Burgold (Kithkin)
von Torben Thies

Martin Malik

Beide Spieler befinden sich in einer prekären Situation. Sie könnten sich beide in die Top8 drawen, sind dabei aber abängig von den Umständen und entscheiden sich deswegen zu spielen und den Sieger sicher in den Sonntag zu schicken.

Der Würfelwurf erklärt Lino zum Starter. Genau das tut er auch eine Sekunde später mit Windbrisk Heights. Goldmeadow Stalwart betritt als erster Mann das Spiel, gefolgt von Silvergill Adept. Eine Spectral Procession ist der erste Schaden, den Lino durchbekommt. Genau dieser Schaden ist kritisch, weil er dadurch die Windbrisk Heights aktivieren kann, die einen Cloudgoat Ranger enthalten. Malik block in der folgenden Runde mit zwei Merfolk Sovereign den Ranger und läuft damit direkt in Path to Exile hinein. Malik überlegt kurz und gibt auf als Lino ihm den Wizened Cenn zeigt, der unter den zweiten Windbrisk Heights liegt. In diesem Matchup ist es entscheidend, wessen Kreaturenschwärme am schnellsten den Weg ins Spiel finden. Diesmal war es - unterstützt durch Spectral Procession und Heights - mehr als eindeutig Lino.

Martin 0 - Lino 1

Lino Burgold

Beide Spieler entscheiden sich für Mulligans. Wieder ist der erste Threat ein subtiler in Form von Windbrisk Heights. Den wirklichen Kreaturenkampf eröffnet aber Martin mit Silvergill Adept und Merrow Reejerey. Lino hat Honor of the Pure und Spectral Procession zu bieten. Jetzt muss Martin überlegen, wie viele Opfer er bringen will bis die Geister weg sind. Ein zweiter Merrow Reejerey erleichtert ihm jedoch dabei den Angriff. Anschließend verhindert Path to Exile das Aktivieren der Heights. Lino jedoch hat seinen eigenen Path, den er als Antwort auf Martins Angriff auf einen Reejerey spielt. So kann er einen Spielstein mit dem Lord tauschen. Theoretisch zumindest, denn Martin trumpft mit Harm's Way auf, das - wieder theoretisch - beide Token erledigen würde. Realität ist am Ende das zweite Path to Exile von Lino auf den nächsten Reejerey, das alle vorherige Theorie in der Luft verpuffen lässt. Das letzte Path to Exile hat schließlich Martin, das er auf Mutavault spielt. In seinem Zug zieht Merrow Reejerey, der aber - durch Harm's Way gestützt - von den eigenen Männern erlegt wird.

Endlich kann Lino mit drei Kreaturen angreifen, flasht aus den Heights Wizened Cenn und kann dann mit Mirrorweave finishen. Lino Burgold ist damit sicher in der Top8.

Marin Malik 0 - Lino Burgold 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite