miraclegames.de

Tobias Gräfensteiner vs. Lino Burgold
von Torben Thies

Tobias Gräfensteiner

Daniel eröffnet nach einem Deckcheck mit Howling Mine, Lino mit Goldmeadow Stalwart. Ein sehr unterschiedliches Race beginnt nun. Lino ignoriert Jace und will in Tobias' Gesicht. Die beste Strategie dazu, ist Critter zu legen, was er auch exzellent tut. Tobias tut, was Time Sieve eben tut. Er zieht erst einmal Karten. Lino füllt sein Board Runde pro Runde auf, weil er keine Sweeper fürchten muss. In seinem fünften Zug befindet sich Tobias auf 5 Leben und muss handeln. Er versucht, dem Time Sieve auf seinem Board genügend Artefakte hinzuzufügen. Er schafft es, nutzt den Extrazug aber noch nicht, weil er ein Pollen Lullaby auf der Hand hat. Der Clash des Schlaflieds zeigt ein weiteres Lullaby. Jetzt nimmt Tobias seinen ersten Extrazug und folgt mit Open the Vaults und einem weiteren Zug. Lino sitzt da und ist gespannt, ob er noch einmal an die Reihe kommt, denn die Combo läuft. Im vierten Extrazug bringt Tobias Jace auf 21 Marken und kann in den nächsten zwei Zügen Lino millen. Zwischendurch gönnt er sich aber noch ein Warning, weil er vergessen hat, abzuwerfen.

Tobias 1 - Lino 0

Lino Burgold

Lino darf diesmal beginnen und startet mit Burrenton Forge-Tender. "Den habe ich nur reingenommen, weil er so gut gegen dich ist". Wieder beginnt das unorthodoxe Race von Kreaturen und Carddraw, in dem Lino bis zur vierten Runde Tobias auf vier Leben schlägt. Jetzt muss Cryptic Command oder Pollen Lullaby kommen. Tobias spielt Time Sieve und gibt den Zug ab. Natürlich hat er den Clashnebel. Wie letztes Spiel beginnt Tobias jetzt, seine Position genau zum letztmöglichen Zeitpunkt auszubauen, indem er sich "Extrazüge" mit Pollen Lullabies holt. Eine Runde später folgt dann auch der offizielle Teil der Extraturnparade in Form von Time Sieve und Open the Vaults, gefolgt von zwei stinknormalen Time Warp. Es folgt Zug um Zug. Lino kann jetzt nur noch gewinnen, wenn Gräfensteiner einen fatalen Fehler macht. Tobias Gräfensteiner kassiert das zweite Warning in diesem Spiel, weil er vergessen hat, Time Sieve beim Extrazug nehmen zu tappen. Dieses Deck ist ein Magnet für so etwas. Unbeirrt davon kann er aber irgendwann Tezzeret spielen und mit einer riesigen Armee an 5/5-Artefakten angreifen und gewinnen

Tobias Gräfensteiner 2 - Lino Burgold 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite