miraclegames.de

Runde 10: Florian Pils vs. Andreas Schraut
von Florian Koch

In diesem Feature-Match spielt Florian Pils gegen Andreas Schraut. Beide haben derzeit 24 Punkte und damit die Top 8 fest im Blick. Der Draft ist für beide sehr gut gelaufen. Florian spielt ein Rgb Deck mit zwei Rersounding Thunder und Andreas ein Esper Deck mit drei Faerie Machinist.

Florian beginnt und bringt im dritten Zug einen Putrid Leech ins Spiel, der jedoch direkt entsorgt wird. Beide Spieler machen zunächst jeweils mit Outlandern ein wenig frühen Schaden, bevor Andreas mit einem Faerie Machinist einen weiteren Faerie Machinist aufdeckt. Der nächste Machinist findet zwar kein weiteres Artefakt, aber Florian scheint derweil außer Ländern nichts ausspielen zu können.

Als ein Esper Cormorant unter Andreas Kontrolle ins Spiel kommt sieht er sich jedoch gezwungen diesen zu terminieren. Ein weiteres Ziehsegment hilft allerdings nicht, eine Lösung für die anderen Kreaturen seines Gegners zu finden.

Andreas 1 – Florian 0


Das zweite Spiel beginnt recht behäbig. Beide Spieler scheinen mit ihrem Mana nicht so recht zufrieden zu sein, Andreas legt in der ersten vier Zügen sogar ausschließlich Inseln, hat dann aber mit einem Faerie Machinist doch das erste Play. Für diesen hat Florian mit Deadshot Minotaur jedoch direkt die perfekt Antwort parat. Wie auch im letzten Spiel hat Andreas einen zweiten Faerie Machinist und erneut findet der zweite kein weiteres Artefakt. Er bleibt allerdings auch mit fünf Inseln weiterhin colorscrewed.

Andreas findet im nächsten Zug zwar endlich eine Plains und beschwört damit Vedalken Outlander und Faerie Machinist, der zwischenzeitlich dank Call to Heel auf seine Hand zurückgekehrt war. Soul's Fire und Slave of Bolas von Florian beenden jedoch das Spiel bevor Andreas eine Chance hat, sein weißes Mana ernsthaft zu nutzen.

Andreas 1 – Florian 1


Andreas nimmt erstmal einen Mulligan, scheint aber auch von seiner zweiten Hand nicht besonders angetan. Er kann mit Vedalken Outlander und Ethercaste Knight jedoch frühen Druck aufbauen, während Florian erstmal nur eine Armarillary Sphere aufbietet. Im vierten Zug spielt er einen Nacatl Outlander. Andreas greift dann mit all seinen Kreaturen in den Outlander an, obwohl er so auch nicht mehr als die drei Schaden macht, die der Outlander auch allein verursacht hätte.

Florian hat im nächsten Zug kein Play. Dafür bringt sein Gegner eine umso beeindruckendere Elspeth, Knight-Errant ins Spiel. Sechs fliegende Power mit Schutz vor rot dürften Florian doch vor ernsthafte Probleme stellen. Am Ende des Zuges spielt er Resounding Thunder auf Elspeth in der Hoffnung, seinen zweiten Thunder zu finden. Das passiert allerdings nicht und auch eine Dragon Broodmother muss hilflos zusehen, wie der sie beherrschende Planeswalker von einem Vedalken Outlander verhauen wird.

Andreas 2 – Florian 1


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite