miraclegames.de

Naya Aggro mit Matthias Ludewig
von Torben Thies

Matthias Ludewig, Naya Aggro

4 Wild Nacatl
4 Great Sable Stag
4 Path to Exile
4 Figure of Destiny
4 Wooly Thoctar
4 Lightning Bolt
4 Bloodbraid Elf
4 Ranger of Eos
4 Volcanic Fallout

5 Mountain
5 Plains
4 Rootbound Crag
4 Sunpetal Grove
3 Fire-Lit Thicket
3 Wooded Bastion


4 Harm's Way
4 Gaddock Teeg
4 Stillmoon Cavalier
3 Burrenton Forge-Tender

Diese und weitere Karten gibt's bei:



Um mir sein Deck vorzustellen, stellt mir Matthias eine Aufgabe: "Ich spiele nur 4-ofs. Mit welchen Karten würdest ein Nayadeck bauen?" Ich komme in der Tat relativ schnell auf den Kern des Decks und er ergänzt den Rest.

Kofi beschreibt ein typisches Spiel des Decks als sehr holprig. In den ersten Runden versucht man, seine Manabasis aufzubauen und anschließend dicke Viecher wie Wooly Thoctar zu legen. Kartenvorteil und Lategame bringen Bloodbraid Elf, Ranger of Eos Kartenvorteil. Der Trick an dem Deck ist, dass ein Großteil der Kreaturen für bestimmte Decks ziemliche Probleme darstellen und so immer bestimmte Nischen besetzen. Die Manabasis ist der größte Feind des Decks, ansonsten spielt es sich von allein.

Matthias steht bis jetzt 4-0 im Standardteil. Gespielt hat er drei Mal gegen Burn und ein Mal gegen Cruel Control.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite