miraclegames.de

Runde 4 - Wesimo al-Bacha (Faeries) vs. Hannes Scholz (Red Aggro Burn)
von Torben Thies

Wesimo grüßt seine Freundin!

Harte Zeiten für Wesimo: Er hat nicht nur ein unsäglich schlechtes Matchup erwischt, sondern verliert auch den Würfelwurf und mulligant auf 5 Karten. Hannes eröffnet mit Figure of Destiny, Wesimo "kontert" mit Mutavault. Eine Jund Hackblade schneidet im nächsten Zug gemeinsam mit der Figure of Destiny eine große Scheibe von Wesimos Leben ab. Dieser hat im nächsten Zug Sunken Ruins zu bieten, die sich nicht so ganz mit Mutavault vertragen. Hannes greift wieder erbarmungslos an und diesmal wirft sich Mutavault in Figure of Destiny, die daraufhin gepumpt wird und tauscht. Der Druck erhöht sich weiterhin durch Tattermunge Maniac und Figure of Destiny, die postkombatös das Schlachtfeld betreten. Die folgende Runde wird der Alptraum komplett, als Boggart Ram-Gang Wesimo auf 3 Leben bringt und eine Runde später killt.

Wesimo 0 - Hannes 1

Die Sideboardpläne gestalten sich folgendermaßen:

Wesimo: - 1 Gargoyle Castle, -2 Sower, - 3 Scions, -1 Doom Blade, +3 Deathmark, +2 Duress, + 2 Puppeteer Clique

Hannes: - 4 Demigod of Revenge, + 4 Volcanic Fallout
Hannes grüßt AJ und Philipp!

Diesmal beginnt Wesimo, muss aber wieder einen Mulligan nehmen. Wenigstens bleibt er bei 6 Handkarten stehen. Die erste Aggression kommt in Form von Hannes' Hellspark Elemental. Der große Bruder Ball Lightning wird im anschließenden Zug von Broken Ambitions am Aufblitzengehindert. Leider hat Wesimo kein viertes Land und muss den Zug abgeben. Nicht dass er etwas getan hätte, hätte er es gehabt. Die Option, das Cryptic Command zu spielen, das man auf der Hand hat, wäre aber durchaus schön gewesen. In seinem Zug versucht Hannes, eine Jund Hackblade ohne Eile ins Spiel zu bringen. Wesimos Antwort darauf ist die Aktivierung seiner Mutavault und das Spielen einer Spellstutter Sprite. Hannes sitzt jedoch am längeren Hebel und tötet das Manland mit einem Lightning Bolt. Dadurch ist Wesimo wieder zurück auf 2 Ländern. Bei dieser Anzahl bleibt es auch im nächsten Zug und so kann Hannes ohne Probleme die kleine Fee mit Flame Javelin entsorgen und mit Jund Hackblade und einem ungeeartheten Hellspark Elemental angreifen. Wesimo befindet sich nun auf 12 Leben.

Eine Bitterblossom betritt das Spielfeld und versucht, der gegnerischen Kreaturen Herr zu werden. Hannes spielt eine Figure of Destiny und bring Wesimo mit seiner 3/2 Hackblade auf 9 Leben. Nach dem Kampf pumpt Hannes die Figur gleich zur 4/4 hoch. Zu einem Feenspielstein gesellt sich nun endlich das dritte Land, das Wesimo ermöglicht, als Antwort auf Hannes' Angriff mit der 4/4 und der 3/2 eine Vendilion Clique zu spielen. Hannes zeigt Wesimo bereitwillig die zwei Volcanic Fallouts, die er auf der Hand hat, aber dieser merkt an, dass er noch kein Ziel bestimmt hat. Interessanterweise verpasst Wesimo hier auch die Chance, noch eine Runde länger zu überleben, indem er letztendlich auf sich selbst zieht. In Response auf den Trigger der Clique spielt Hannes ein Volcanic Fallout und bringt Wesimo damit auf 6 Leben und tötet Jund Hackblade, sowie die Clique und den Feenspielstein. Die 4/4-Figur macht dann zusammen mit dem zweiten Fallout das Paket komplett.

Wesimo 0 - Hannes 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite