miraclegames.de

Rastafahndung
von TobiH

Aschaffenburg ist ja eine wunderbare Location: Eine schöne Stadt, sehr zentral gelegen mit guter Verkehrsanbindung. Aber einen Haken hat die Sache: Und zwar muss man, wenn man aus nordwestlicher Richtung anreist durch Hessen.

Hessen ist bekanntlich ja ein Polizeistaat. Das äußerst sich zum Beispiel darin, dass Autos, in denen Menschen mit Dreadlocks sitzen, bei jeder einzelnen Fahrt angehalten werden, sobald sie auf der Autobahn die Hessische Landesgrenze passiert haben. Diesmal wurde dieses Problem geschickt umgangen: Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön... usw. usf.

Dummerweise stieg ich dabei in einen ICE, dessen Fahrt in Amsterdam ihren Anfang genommen hatte. Und natürlich prompt am Frankfurter Hauptbahnhof:

„Haaalt! Zollkontrolle.“
„...“
„Sie kommen gerade aus Amsterdam?“
„Nein, aus Essen.“
„Haben Sie noch ihr Ticket?“
„Ja, klar. Hier.“
„Hrmpf. Was haben Sie denn in Essen gemacht?“
„Öhm... gewohnt.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite