miraclegames.de

Simon Görtzen vs. Artur Cnotalski
von Artie Heinrich



Simon steht bei 36 Punkten, sein Gegner bei 37. Simon will erst einmal spielen, um sicher in die Top8 zu kommen. Ein Draw lässt ihn auf 37 Punkten, wo er dann der Gnade der Tiebreaker ausgeliefert ist. Sein ultraaggressives BR-Deck sollte einen schnellen Sieg möglich machen.

Simon gewinnt den Würfelwurf und startet mit Crumbling Necropolis. Artur spielt einen Sumpf und passt. Simon legt Mountain und Goblin Deathraiders nach.

Artur spielt nur einen Forest und Necrogenesis. Simon spielt ein Island, greift an und legt Hissing Iguanar nach [20-17]. Eine Plains sowie Executioner's Capsule bei Artur.

Einem All-in von Simon [20-11] folgt ein Forest ohne weitere action von Artur. Simon will in seinem Zug nicht in das offene Mana angreifen und gibt ab. Artur zündet end-of-turn die Capsule auf den Iguanar, entfernt diesen mit Necrogenesis gleich aus dem Friedhof und generiert sich einen Saproling. Dieser greift sogleich Simon an [19-11]. Als Artur dann einen Mountain und Sprouting Thrinax nachlegt, bietet Simon den Draw an. Er weiß, er kann den Thrinax nicht wirklich handlen und will sich deswegen lieber auf seine Tiebreaker verlassen (nach den letzten Standings 75%). Artur nimmt natürlich sofort an, da ein Draw ihm sicher einen Platz in den Top8 sichert.

Simon Görtzen 1:1 Artur Cnotalski

Ninja-Update: Harald Stein wurde soeben von seinem holländischen Gegner jeder Chancen beraubt und aus dem Turnier geworfen. Der wollte unbedingt spielen und besiegte Harald 2-1.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite