miraclegames.de

Die Location
von Huy Dinh




Und ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht da bin - schon allein, um 'Part of History' zu sein.
~ Carbone 


Da sind wir doch direkt dazu verpflichtet, ihm zu zeigen, wie es hier so aussieht. Die Halle hier im Newport Bay Club Congress Center finde ich persönlich nämlich ganz schick, aber es gibt glücklicherweise noch mehr zu sehen. Kommt mit auf meine Reise vom Eingang bis zu meinem... Arbeitsplatz!



Der überdachte Eingangsbereich. Er versorgt sauerstoffaffine Leute mit frischerer Luft und ermöglicht dem rauchenden Spieler das Teeren seiner Lungen. Sollte es draußen regnen, wird er nicht einmal nass!



Geht man hinein, wird man von riesigen Bildschirmen in die richtige Richtung gelotst. Außerdem gibt es dort noch andere für Spieler wichtige Institutionen...



...wie den netten Kartenhändler, der Spieler mit Hüllen, Einzelkarten und allem, was das Spielerherz begehrt, versorgt.



Ausruhen kann man sich dann in enorm gepolsterten Sesseln. An dem Tischlein da zwischen kann man dann sogar seinem besten Kumpel demonstrieren, wie gut das Deck ist und der Gegner einen nur weggeluckt hat. Nein, das ist nicht das Weiße Haus!



Die Halle, in der gespielt wird. Sehr schick und der Teppichboden ist richtig toll. Barfuß darf man dennoch nicht rumlaufen; als ich gerade im örtlichen Souvenirshop gewesen war, habe ich einen Spieler getroffen, der sich rosa Minnie-Maus-Pantoffeln gekauft hat. Warum? Er wurde von den Judges aufgefordert, nicht barfuß herumzulaufen. Mangels eigenem Schuhwerk (das liegt im Hotel) musste dann eben anderes her...



...aber ich schweife ab. Das müssen sich Artie Heinrich (links) und Tobias Henke (rechts) regelmäßig anhören. Mein Gelaber, natürlich.



Verstünden die mich, deren Ohren würden wohl direkt bluten. David Sutcliffe (links) und Hanno Terbuyken (2. v. l.) sitzen glücklicherweise weit genug weg, so dass sie noch weitestgehend ungestört Content für MTG.com produzieren können. Ben Coleman (3. v. l.) und Rich Hagon (rechts) sorgen dort für die Podcasts. Ob man mich in diesen hört?



Da hilft nur Nervennahrung. Auch, wenn die Smarties-Tüte satte 7 € kostet!



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite