miraclegames.de
Runde 5 Feature Match
Dennis Schmitz (BW-Control) vs. Andreas Heim (RG-Beats)
Andreas gewinnt den Würfelwürf und fängt an. Da er er nur einen Kroplusan Forest auf der Hand ha, würfelt er ob er mullen soll, oder nicht. Er würfelt die 1 und hält!! Er legt Ragin Goblin und bamt los. Dennis zwirbelt Sumpf und Duress, sieht das Andreas kein Land mehr hat und nimmt frohen Mutes den Reckless Charge. Andreas zieht: Mountain! Und revealed das er sich dachte, bei grade zuhalten, O-Ton Andreas: “Aber ich hab den Würfel geforced”. Somit it es ihm möglich, Mongrel zu legen, und Dennis ist natürlich leicht angefressen. Dennis zwirbelt Chainer's Edict und der Raging Goblin geht auf den Friedhof.
Andreas spielt 2 Lavamancer, von denen einer wieder edicted wird. Näxte Runde spielt Andreas nen Mongrel mit Reckless Charge und bamt für 6. Ein thero's Faithfull bringt Dennis wieder zurück auf 18. und stoppt den Mongrel erst mal. Eine Madness-Eruption haut den Faithfull weg und er haut für 4. Herr Schmitz is allerdings Fan von den Faithfulls und spielt noch einen. Der Faithfull kann den Mongrel aber nicht stoppen, so dass Andreas für 2 hauen kann. Dennis handelt den Mongrel mit Vindicate, greift mit Faithfull an und legt noch einen Spectral Lynx hinterher. In Dennis' End of Turn Step aktiviert Andreas seinen Lavamancer um Dennis 2 Damage zu machen. Andreas macht nichts ausser Wald zu machen und so kann Schmitz mit Lynx angreifen und eine Phyrexian Arena legen. Aber das wars noch nich! EoT zwirbelt Heim Seizure Sonic auf Dennis und schiesst auch nochma auf denselben, so dass er auf 5 geht. Fiery Temper und nochmalige Activaćion von Lavamancer reicht um zu gewinnen.

1-0 für Andreas

Sideboardings:
Dennis nahm 4 Duress, 3 Phyrexian Arena und 1 Desolation Angel raus, um 4 Slay, 2 Engineered Plague und 2 Shambling Swarm reinzupacken.
Andreas haut 2 Raging Goblins, 1 Firebolt, 1 Sonic Seizure und ein 1 Reckless Charge raus, um 3 Elvish Lyrist und 2 Engulfing Flames zu spielen.

Zweites Spiel

Dennis fängt an, beide halten Ihre Hand.
In den ersten Runden reagiert Dennis nur auf Andreas Tierchen, indem er Basking Rootwall Edicted und den Sentinel, der Andreas einen Lavamancer ins Spiel bringt, weg-Vindicated. Den gechargeden Mongrel kann er allerdings nicht handeln, sodass er 6 in die Fresse bekommt. In der fünften Runde Vindicated er den Mongrel und spielt Gerrard's Verdict auf Andreas, der eruption und Firebolt wegwerfen muss, ohne die Madness-Ability zu benutzen. Die Runde darauf haut er den Lavamancer von Andreas mit Hilfe des guten Death Grasp weg, aber Andreas kann es ihm mit einem gechargedem Raging Goblin mal wieder ordentlich besorgen. Dennis ist bereits auf 8 und kommt langsam ins schwitzen, aber er legt erst mal Engineered Plague auf Goblin um den Raging zu handeln. Andreas legt einen Lavamancer nach, dieser wird aber mal wieder von einem Vindicate getroffen. Da Andreas einen zweiten Ring gelegt hat, muss Dennis einen Vindicate auf sich selbst spielen um ein Land und einen Slay reinzuwerfen. Das sah fürs Publikum erst mal nich besonders schlau aus, hatte aber genau den gewünschten Effekt, da Andreas noch einen Firebolt auf der Hand und einen im Friedhof hatte. Also hatte Dennis das Spiel für sich erst mal stabilisiert und konnte eine geschmeidige Phyrexian Arena legen, um mal wieder ein paar Handkarten zu ziehen. So kam dann auch ein Slay zum Vorschein, der den Basking Rootwalla von Andreas handeln konnte. Die Arnea saugte Dennis aber auch schön sein Leben weg, und so musste er Death Grasp 4 auf Andreas Spielen um wieder an Leben zu kommen. Daneben legte er dann einen Shambling Swarm, der EoT mit Violent Erruption gehandelt wird. Andreas kann nur mit einem Lyrist dienen, aber Dennis' Leben is immer noch nich so prall, also zwirbelt er nochmals Verdict auf sich selbst um 2 Sümpfe hineinzuwerfen. Der lyrist wird dann mit Engineered Plague gehandelt, obwohl Andreas versucht, Andreas dazu zu bringen, die Plague auf ELVES zu legen . Die Arena lungert also weiterhin im Spiel und Dennis kann einenTeroh's Faithfull und einen Lynx legen. Der Faithfull wird EoT mit Erruption gehandelt, ein geflashbackeder Firebolt und ein gesackeder Ring handeln denr Lynx. Der Tisch ist wieder frei, aber Dennis zieht zuviel nach, er legt erst mal noch nen Faithfull, um wieder auf 20 Leben zu gehen, und dann einen Shambling Swarm um das Spiel dann endgültig für sich zu entscheiden.

1-1

Drittes Spiel
Das Dritte Spiel begann natürlich Andreas.
Er legte ersten Zug Rootwalla, konnte dann aber keinen 2nd Turn Drop spieln und war geforced mit dem Basking Rootwalla für 3 zu bamen. Ein Edict von Dennis beendete das Leben vom Rootwalla, aber ein Lavamancer folgte sofort. Dennis spielte Lynx, dieser wurde aber von Firebolt und Lavamancer gehandelt. Ausserdem konnte Andreas einen Sentinel ins Spiel bringen, mit dessen roten Mana er den Firebolt bezahlte. Den Nantuko Shade von Dennis konnte Andreas mit Hilfe von Temper schnell erledigen, aber ein Schwarm von Dennis schaute neugierig auf den Quirion Sentinel und den Lavamancer von Andreas.
Der Schwarm ging hauen und Dennis legte einen Teroh's Faithfull hinterher, dem dann im näxten Zug schon der nöxte folgte. Andreas kam langsam die Kotze hoch, aber Dennis konnte es sich nicht verkneifen Andreas auf 8 runterzuhauen. Herr Heim zog Land und legte einen Sentinel, der von einem Slay gehandelt wurde. Ein weiter bam und Andreas ging auf 4 und Andreas konnte nur noch den Schwarm handeln um ein wenig zu leben. Dies tat er dann auch mit Fiery Temper. Aber Dennis spielte noch einen Schwarm, um Andreas endlich zu überreden, aufzugeben. In Anbetracht der Sachen die da auf dem Tisch lagen und einer leeren Hand entschied sich Andreas dann auch dazu, aufzugeben, mit dem Wissen, gegen dieses Deck eigentlichl nicht gewinnen zu können, vor allem nicht, wenn es von einem Dennis Schmitz gespielt wird, der nicht einmal srewed oder flooded ist.

Endergebnis: 2-1 für Dennis Schmitz
Viel Spass beim lesen


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite