miraclegames.de

Andre "TrashT" Müller vs. Fabio Reinhardt
von Artie Heinrich




So treffen in der fünften Runde im grünen Zimmer gleich zwei der deutschen Fan-Favoriten aufeinander. Und echte Pros, die sie sind, spielen sie selbstverständlich weder mit Hüllen noch mit Würfeln. Schließlich ist aber doch einer vom Nebentisch geliehen, Trash gewinnt den Wurf und beginnt gleich ganz aggro mit einem Jhessian Infiltrator, den Fabio allerdings noch souverän mit Magma Spray entsorgen kann. Der sogleich folgende Knight of the Skyward Eye von Trash bleibt jedoch gänzlich unbeantwortet, sogar auf seinen Landdrop muss Fabio verzichten. Nicht so Trash, der nun mit einem gepumpten Knight für 5 angreifen kann. Fabio aber will keinesfalls kampflos aufgeben, spielt Land und einen Woolly Thoctar, der Trashs Offensive erst einmal stoppt.

Knight of the Skyward Eye
Allerdings verspricht ein Cloudheath Drake auf Trashs Seiten weiteres Ungemach. Der von Fabio nachgelegte Elvish Visionary findet nur ein Land, aber der Thoctar geht trotzdem erst einmal angreifen. Die Konteroffensive von Trash bringt Fabio schon auf 7 Leben, der attackiert mit allem zurück, spielt einen Hissing Iguanar und entsorgt dann mit Bone Splinters unter Opferung der Elfen den Drake; somit ist auch Trash nun auf 7.


Andre "TrashT" Müller 1:0 Fabio Reinhardt

Fabio boardet zunächst drei Karten: er entfernt zwei Elvish Visionary und einen Obelisken für ein Agony Warp, den Esper Battlemage und einen farblichen passenden Obelisken. Dann denkt er ein wenig nach, nimmt einen Haufen von etwa 8-9 Karten und tauscht noch zusätzlich eine komplette Farbe. Er nimmt alle roten Karten und dazugehörigen Länder aus dem Deck und ersetzt sie durch weiße.

Jhessian Infiltrator
Dann beginnt er - und zwar mit einem Mulligan (nur 1 Land). Die zweite Hand mit 4 Ländern und scheint besser, wenn auch langsam. Trash macht sofort wieder Druck mit Wild Nacatl und dem Jhessian Infiltrator. Fabio kann bis Runde 5 nur Länder und einen Obelisken legen, erst dann kommt seine erste Kreatur, und auch die ist "nur" ein Wild Nacatl. Derweil hat Trash schon mehrfach angegriffen und heftige 11 Punkte Schaden durchgebracht. Jetzt gesellt sich auch noch der Cloudheath Drake zu seiner Armee und es sieht immer schlechter aus für Fabio. Der kann mit einem tricky play mittels Necrogenesis und Bone Splinters zwar noch den Drake abrüsten, aber selbst die von ihm nachgelegten überlegenen Kreaturen Stoic Angel und Waveskimmer Aven helfen nicht gegen Trashs unblockbaren Infiltrator, der inzwischen auch noch durch das Exalted von einem Sigiled Paladin verstärkt wird. So sinkt Fabios Leben unaufhaltsam gegen Null und er kann Trash nur noch die Hand entgegen strecken.

Andre "TrashT" Müller 2:0 Fabio Reinhardt



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite