miraclegames.de

Oben hui, unten...



Nein, diese Überschrift bezieht sich nicht darauf, dass oben Huy sitzt (was er natürlich tut, aber trotzdem...), sondern auf die zwei Ebenen, auf denen das Turnier bzw. dessen zwei Hälften stattfinden.

Da hätten wir einmal den über alle Maßen festlichen Festsaal:


Ich kann mich nicht an viele Grand Prix erinnern, die auf Teppichboden ausgetragen wurden. – Und als Kontrastprogramm findet die grüne Hälfte an einem Ort statt, welcher allgemein nur als „unten“ bezeichnet wird:


Die offizielle Position dazu lässt sich ungefähr folgendermaßen zusammenfassen. .:

Nein, wir haben kein Platzproblem und mussten nicht die Hälfte der Spieler auslagern. Vor allem nicht in einen Keller. Selbst wenn ein solcher Keller existierte, wovon wir keinerlei Kenntnis haben, sähe dieser außerdem nicht wesentlich schlechter aus als der Saal oben. Insbesondere gibt es an jenem Ort weder Kabel noch Rohre, die aus einer unverputzten Decke ragen. Schon allein, weil er vermutlich nicht existiert. Wir müssen zudem darauf hinweisen, dass Augenzeugenberichte grundsätzlich als unzuverlässig anzusehen sind und Fotos manipulierbar. Ähem.

Interessanterweise habe ich nun allerdings von mehreren Kellerkindern gehört, dass sie den Keller bevorzugen! Die Luft – ein bei rund 900 Menschen grundsätzlich knappes Gut – sei unten eindeutig besser, reichhaltiger und kühler.

Ninja-Edit des Editors: Der Weltrekord ist noch weltrekordiger, als er es vorher gewesen war!


Bild courtesy of Hanno Terbuyken.



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite