miraclegames.de

Live-Übertragung
von TobiH



Die Top 8 wird wieder in einem abgedunkelten Zimmer auf einer Leinwand übertragen (dermaßen abgedunkelt, dass wir euch Bilder davon ersparen)... und kommentiert. Am Mic sind dieses Jahr zwei Mail-Ordner (Trash & Spam), weniger gut bekannt als Andre Müller und Christian Reinschmidt, beide sehr wohl aber bekannt für ihre Redseligkeit.

Im Viertelfinale wird das Match von Olaf Krzikalla (ausgesprochen übrigens in etwa Tschikalla) und Babak Mojtahedy (Motschtahedi) in den Zuschauerraum übertragen. Dort geht's schnell, wie TrashT bemerkt: „Okay, bei Doppel-Mulligan bewegen wir uns langsam in die Regionen, wo das Mischen länger dauert als das Spielen.“ Und tatsächlich: Silvergill Adept, Merrow Reejerey, Merrow Reejerey... Im nächsten Zug fragt Trash empört: „Mensch wieso greift das Mutavault nicht auch an?!“ Gerade dann spielt Krzikalla mit dem Mana aus eben jendem Vault das siegbringende Cryptic Command. „Oh, ach so..

Derweil wird eingeblendet, dass Jan Lorenz sein Viertelfinale 3:1 gewonnen hat. Trash kommentiert: „Für Jan Lorenz eine klare Steigerung seiner Quote – die letzten Jahre hat er immer nur zwei Turniere pro Jahr gespielt: National Qualifier und Nationals. Jetzt kommt dann halt noch die Weltmeisterschaft dazu.“

Ebenso eingeblendet wird: Fabio Reinhardt geht 1:0 gegen Thoralf Severin (ausgesprochen: Toffel) in Führung. Und das während alle anderen Matches bereits vier Duelle absolviert haben. Trash dazu außerdem: „Ich habe gerade Insider-Informationen von den Judges bekommen: Das andere Halbfinale wird auf keinen Fall früher gestartet. Demnach sitzen wir hier voraussichtlich noch...“ – er überlegt – „...bis Mitternacht!“


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite