miraclegames.de

Runde 7: Dennis Johannsen vs. Bodo Rösner.
von Matthias Ludewig.



Die beiden Finalisten der vorigen DM treffen sich in Runde 7 des Turniers wieder. Beide stehen 4-2, und wenn Dennis gewinnt, erreichen beide genau den Punktestand, den sie am Ende des letztjähigen Tags 1 hatten.
Bodo Rösner

Bodo fängt an mit Silvergill Douser, Dennis hat einen Wolf-Skull Shaman, der auch direkt das Kinship trifft. Elvish Harbinger. betritt anschließend das Board auf Dennis' Seite, Bodo hat aber kein Play in Runde 3. In Runde 4 hat er aber Gunpowder Mage, eine adäquate Antw.ort auf Dennis' mit dem Harbinger gesuchten Lys Alana Huntmaster. Dieser entfernt aber interessanter Weise nicht den 2/2 Wolf sondern einen 1/1 Elfentoken von Dennis. Im nächsten Angriff versucht ein Sage of Fables. mit dem Wolf-Skull Shaman. zu traden, Dennis hat Fistful of Force. und gewinnt den Clash, wodurch der Shaman auf einmal 6/6 trample wird. Bodo spielt Forfend, womit er seinen Lord retten kann, aber durch den Schaden geht er insgesamt auf nur noch 9 Leben. Dennis kann sogar noch einen Burrenton Bombardier. nachlegen.

In seinem nächsten Zug hat Bodo Glimmerdust Nap. für Dennis Lys Alana Huntmaster, kann aber sonst keine weitere Kreatur nachlegen. Dennis dagegen hat einen weiteren Elvish Harbinger, der einen weiteren Lys Alana Huntmaster. sucht – „Ganz schön viel Synergie” für Bodos Geschmack. Auf einen Angriff verzichtet Dennis dann aber. Aethersnipe. bounct Dennis seinen Wolf Skull Shaman und nun muss Dennis lange überlegen, ob er eventuell einfach Cloudthresher. ausspielt, entscheidet sich dann aber dagegen und legt einfach weitere Elfen raus. Ein Alpha Strike von Dennis beendet dann im nächsten Zug mit Unterstützung von Earth Brawn. das Spiel. „Die beste Karte war noch auf der Hand, die musste ich gar nicht ausspielen”, meint Dennis in Bezug auf seinen Cloudthresher.

Johannsen 1 – 0 Rösner.

Dennis Johannsen

Im nächsten Spiel ist die erste Kreatur im Spiel ein Wolf-Skull Shaman. von Dennis. Bodo spielt Paperfin Rascal.: „Wetten, da liegt schon der Elf oben?” Tatsächlich, Elvish Harbinger. liegt bei Dennis oben auf der Bibliothek und bleibt auch da. Bodo kann nur den Kopf schütteln. Der Paperfin Rascal. versucht mit dem Shaman zu tauschen, dieser wird aber einfach mit reinforce (Earthbrawn) verstärkt.

Auf Bodos Glen Elendra Pranksters. kann Dennis nun Elvish Harbinger. auslegen, der einen weiteren Elvish Harbinger. oben auf seine Bibliothek legt. Bodo hat einen Ethereal Whiskergill, von dem Dennis zurecht feststellt, dass der ja gar nicht angreifen kann. „Aber vielleicht bekommst du ja noch eine Insel”, meint Bodo. Währenddessen bringt Dennis' Wolf-Skull Shaman. schon den zweiten Wolf ins Spiel. Dennis hat also wieder ein übervolles Board – Kithkin Daggerdare. hat er auch noch – während Bodo nur einen Ink-Deep Divers spielen kann. Dank Elvish Harbinger. bekommt Dennis sogar noch einen dritten Wolf und dreht zwei Exemplare seines Wolfrudels seitwärts. Bodo blockt mit seinen beiden großen Kreaturen (4/3 und 3/3) die beiden Wölfe und könnte damit nur einen töten, während er seinen 3/3er verliert, denn Dennis aktiviert den Kithkin Daggerdare. Bodo hat aber Stream of Unconsciousness, mit dem er diesen Trade verhindern kann, bringt aber seine Divers auf die Hand, weil er wohl nicht sieht, dass er dem Wolf einfach 0 Power geben kann.

In seinem Turn legt Bodo dann den Sage of Fables. und Harpoon Sniper. – und Dennis trifft schon wieder mit seinem Wolf-Skull Shaman. Mit Lys Alana Bowmaster. und zwei Elfen wird dann der Ethereal Whiskergill. abgeschossen und 6 Kreaturen greifen an – Bodo stöhnt, zurecht, denn er kann wegen dem Daggerdare überhaupt nicht sinnvoll blocken. Er überlegt noch kurz, ob er noch eine theoretische Chance hätte, sieht keine und gibt dann auf.

Johannsen 2 – 0 Rösner.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite