miraclegames.de

Runde 7: Martin Zimmermann vs. Thoralf „Toffel” Severin.
von Sebastian Abresch.


Toffel

Thoralf steht bislang ungeschlagen, Martin muss einen Loss verbuchen. Toffel fängt an mit Vivid Marsh, der erste Drop ist Adder-Staff Boggart. für ihn (Clash gewonnen). Ein Release the Ants. entsorgt Stonybrook Banneret, damit der Goblin zuschlagen kann. Ein Block mit Ink Dissolver. wird durch Reinforce vereitelt, währenddessen bleibt Thoralf auf zwei Ländern hängen und kann nur Sunflare Shaman. nachlegen. Martin hat mittlerweile Stonybrook Schoolmaster. und einen zweiten Banneret. Der Boggart wandert schließlich in den Oblivion Ring. und Toffel verliert stetig an Boardpräsenz.

Aber dann! Das dritte (und nicht letzte) Land für Toffel ermöglicht ihm Rage Forger, was seinen Firebelly Changeling. dezent aufwertet. In der Zeit konnte der Schoolmaster fleißig den Lehrer raushängen lassen: zwei Merfolk-Tokens. Die werden ergänzt mit Inkfathom Divers. Toffel castet Caterwauling Boggart, danach Inner-Flame Acolyte, um fett anzugreifen. Martin muss gangblocken und verliert fast alle Kreaturen. Einen Oblivion Ring. später hat Toffel noch seinen Rage Forger. mit Obsidian Battle-Axe. – ein Thundercloud Shaman. leert schließlich das Board. Martin legt Blocker, Thoralf topdeckt Shriekmaw. – und das war das erste Spiel.

Severin 1 – 0 Zimmermann.

Martin Zimmermann

Beide halten. Kein 2-Drop, dafür hat Martin Drowner of Secrets. und Toffel Countryside Crusher. Der wandert auch gleich in den Oblivion Ring. Brighthearth Banneret, Battle-Axe, Mudbutton Torchrunner. und Moonglove Extract. sind weitere, echt gute Drops für Toffel.

Martin hat wieder Inkfathom Divers. und in der ganzen Zeit mühlt der Drowner fleißig. Gegen ein überlegenes Board greift Toffel an und Martin vermutet sofort den Thundercloud Shaman. in seiner Hand. Zimmermann blockt schließlich mit einem Merfolktoken und seinem Stonybrook Banneret. Und tatsächlich: Thundercloud Shaman. Nr 2. (Nr. 1 wurde in den Grave gemühlt) kommt und leert zusammen mit Torchrunner und Extract. das Board.

Der Schamane kann zwar mit Glimmerdust Nap. abgestellt werden, aber Thoralf zieht fleißig Critter nach und drischt auf Martin ein. Der ist irgendwann auf zwei Life und scheint sich mit Paperfin Rascal. zu stabilisieren… aber long story short.: Toffel zieht total cremig eine Mischung aus Removal und Biestern und schlägt Martin damit tot.

Severin 2 – 0 Zimmermann.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite