miraclegames.de

Decktech mit Thomas "Teardrop" Jungmann
von Thomas Jungmann








4 Figure of Destiny
4 Magus of the Scroll
4 Blood Knight
4 Ashenmoor Gouger
3 Boggart Ram-Gang
4 Demigod of Revenge

4 Flame Javelin
4 Incinerate
4 Skred
1 Unwilling Recruit

21 Snow-covered Mountain
3 Keldon Megaliths


3 Unwilling Recruit
3 Greater Gargadon
3 Vexing Shusher
3 Everlasting Torment
3 Faerie Macabre

Diese und weitere Karten gibt's bei:



Das Main Deck versuche ich so elegant wie möglich zu halten. Der eine Unwilling Recruit ist der Tatsache geschuldet, dass im Sideboard dafür kein Platz mehr war, ich aber in bestimmten Matchups (MonoR) unbedingt 4 haben will. Magus of the Moon erscheint mir angesichts von ungefähr 120% MonoR im Feld einfach als nicht gut genug; sollen die anderen doch tote Karten gegen mich spielen, ich mache es einfach nicht.

Sowieso sind die meisten Decks mittlerweile darauf eingerichtet. Ich spiele nur die "normalen" vier 2-Drops, denn im zweiten Zug hat man gerne mal Ruhe für ein getapptes Land und nur die Figure pumpen und so was. Auch Skred verzeiht ja schon mal ein getapptes Land, auch wenn man dann nur für 1 schießt. Wer weiß, wofür es gut ist. (ich, für Figure in Response auf Pump...)

Ich spiele nur 3 Gargadons, weil ich niemals 4 ziehen will und sie nicht unbedingt immer auf der Starthand sein müssen. Im Prinzip brauche ich sie nicht vor Runde 4. Demnach sollten 3 reichen. Die Shusher sind dringeblieben gegen die Allmacht an Faeries, die ich immer noch erwarte, und auch sonst waren im Feld von Kopenhagen immer noch ca. 35% Decks mit mehr als 4 Countern im Deck. Die Faerie Macabre ist einfach die beste Karte gegen Kombo jeglicher Art momentan. So dürfte ich nur gegen MonoR Storm schlecht aussehen, und selbst da kann man ja nun manchmal einfach schneller sein.

Noch ein kurzes Interview?

Thomas Jungmann: Wie hast Du Dich denn so vorbereitet?
Teardrop: „Ich habe ein wenig mit meiner Verlobten Matchups getestet. Dann bin ich nach Kopenhagen gefahren und habe zugesehen, was andere machen. Dann habe ich mit TobiH auf der Rückfahrt drüber geredet und dieses Deck so gebaut. Gespielt hatte ich es schonmal, insofern weiß ich auch etwas Bescheid.

Thomas Jungmann: Warum nicht Dein altes Merfolk?
Teardrop: „Es verliert immer gegen MonoR, da kann man gar nichts machen.“

Thomas Jungmann: Was wäre Dein liebstes Nationalteam, und wer gewinnt dieses Jahr?
Teardrop: Naja, der Ruess, weil der gut ist und die Punkte braucht, gewinnt im Finale gegen meinen Concede. Und der Diezel ist dann auch noch im Team. Und der Ritzka als Alternate, der kann uns dann das Legacy-Deck bauen…


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite