miraclegames.de

(Almost) Fae
von Sebastian Abresch



Philip Passin hat ein bemerkenswertes LLM-Deck gedraftet:


9 Island
5 Swamp
1 Vivid Marsh
1 Vivid Creek
1 Shimmering Grotto


1 Faerie Harbinger
1 Streambed Aquitects
1 Shapesharer
1 Mistbind Clique
1 Spellstutter Sprite
1 Deeptread Merrow
1 Pestermite
1 Marsh Flitter
1 Dreamspoiler Witches
2 Latchkey Faerie
1 Dewdrop Spy
2 Nevermaker
1 Frogtosser Banneret
1 Moonglove Changeling

1 Broken Ambitions
1 Ponder
1 Whirlpool Whelm
1 Jace Beleren
1 Lash Out
1 Moonglove Extract
1 Disperse

Diese und weitere Karten gibt's bei:


Nach einem Lash Out als Firstpick im ersten Booster war Philips Strategie zunächst, nur Karten zu nehmen, die er überall reinsplashen könnte – keine unflexiblen Karten also. Ab Pick 6 (Dreamspoiler Witches), spätestens aber ab Pick 9 (Faerie Harbinger) waren die Farben und der Tribe ziemlich klar. Im zweiten Booster sammelte er Jace Beleren und Mistbind Clique (3rd und 4th Pick) ein… Philip glaubt, der einzige Blaudrafter am Tisch gewesen zu sein.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Jace Beleren, Spellstutter Sprite, Pestermite, Lash Out, Ponder, Broken Ambitions und Mistbind Clique sind glasklare Constructed-Karten, die üblichen Verdächtigen findet man auch im starken T2-Faeries.

Philip steht aktuell 2-0 mit diesem Deck und möchte auf jeden Fall das 3-1 packen. „Aber auch ein 4-0 ist realistisch, mit dem Deck hier.“

Hoffen wir's!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite