miraclegames.de

Runde 5: TrashT vs. Sebastian Thaler
von Matthias Ludewig




Andre "TrashT" Müller

Das Match fängt schon beim Stand von 1-0 an, da Andre ein Gameloss wegen eines Decklistenfehlers bekommt. Dafür darf er aber das erste Spiel anfangen und legt als erste Kreatur des Matches einen Fire-Belly Changeling, gefolgt von einem Sunflare Shaman. Der Changeling wird aber im Angriff von einer Spellstutter Sprite totgeblockt.

Sebastian spielt einen Skeletal Changeling, den er mit dem Sunflare Shaman traden möchte, aber der Sunflare Shaman wird vom Burrenton Bombardier reinforct. Ein Lash Out besiegt Sebastians nachgespielten Moonglove Winnower und Sebastian bekommt einen kräftigen Schlag vom 4/3 Sunflare Shaman.

Im nächsten Angriff von Trash spielt Sebastian einen Faerie Harbinger, der Silvergill Douser finden möchte. Er muss aber feststellen, dass der ein Fisch ist und keine Fee. Also muss er Latchkey Faerie nehmen. Dann blockt der Harbinger den Sunflare Shaman und hat, wenig überraschend, das Peppersmoke um den Shaman schließlich zu besiegen.

Sebastian Thaler

Andre legt War-Spike Changeling, Sebastian eine Final Stinging Faerie, die im nächsten Angriff von einem Kinsbaile Baloonist totgeblockt wird, während der Changeling Sebastian schon auf 10 und dann auf 7 schlägt, denn Warren Pilferers (die Faerie Harbinger geholt haben) können den First Strike Changeling nicht vernünftig blocken. Consuming Bonfire tötet die Pilferers und Sebastian spielt Steambed Aquitects – immer noch kein richtiger Blocker für den Changeling, zumindest zunächst. Als die Aquitects schließlich aktiv sind und sich auf 3/4 pumpen können, ist Sebastian schon auf mageren 4 Leben und Trash hat das Surge of Thoughtweft. Ein Faerie Harbinger end of turn holt aber Pestermite, der den Changeling eine Runde tappt und nun hat Sebastian mit der schon früher gesuchten Latchkey Faerie immerhin 7 Power in der Luft. Trash hat zwar das Crib Swap für die Latchkey Faerie, aber als Sebastian auch noch Benthicore hat, kann Trash nur noch auf seine 8 Länder schauen und Sebastian Thaler die Hand reichen.

Müller 0 - 2 Thaler


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite