miraclegames.de

Runde 4: Alex Mack vs. Tim Michels
von Sebastian Abresch




Alex Mack

Beide Spieler sind recht zufrieden mit ihren Decks. Tim tippt auf ein 3-1, Alex "realistisch gesehen 2-2, aber selbst das wäre vielleicht zu viel erwartet." Immerhin gewinnt er den Würfelwurf. Beide halten.

Das erste Play hat Tim gleich mit Ponder und irgendwie erwarte ich die Bitterblossom in Turn 2 - aber wir spielen ja Limited. Tim findet nichts Gutes und mischt. Alex kann mit seinen zwei Sümpfen keinen 2-Drop vorweisen, auch Michels hat keinen.

Mittlerweile haben beide Inseln und Sümpfe: Mirrormatch! Alexander castet Dewdrop Spy und spioniert ein wenig. Der Angriff mit ebendiesen wird aber von Sentinels of Glen Elandra geblockt, vorm Damage gibt es noch Faerie Harbinger für Alex, der Dreamspoiler Witches findet. Dann noch Stream of Unconsciousness auf Sentinels, damit der Spy nicht stirbt.

Eine Fencer Clique für Tim ist das nächste Flügelvieh auf dem Board; dieses Match scheint ein Luftkampf zu werden. Alex' Dreamspoiler Witches sind die erste nicht-blaue Kreatur auf dem Board. Tim hat auch eine: Thieving Sprite discardet einen von zwei Warren Pilferers. Tims Fencer Clique wird vom Harbinger geblockt, mit Damage auf dem Stack wandert das Ding auf seine Bibliothek. Zwischendurch sterben Dreamspoiler Witches noch an Pack's Disdain.

Fencer Clique

Die Barackenausplünderer holen ihrer Brüder auf Macks Hand zurück, dann startet das Damage-Race. Dewdrop Spy rennt wiederum in die Fencer Clique, die den Kampf noch einmal überlebt. Die zweiten Warren Pilferers holen sich Dreamspoiler Witches zurück. Das Board ist nach wie vor recht ausgeglichen, wobei Alex seine Flugstaffel gegen zwei 3/3-Fußgänger eingetauscht hat. Tim kann drüber hinweg angreifen. Ein Pack's Disdain auf Fencer Clique wird von Tims Nameless Inversion (auf einer der beiden Goblins) elegant unschädlich gemacht.

Michels' Fencer Clique schlägt Alex auf sieben, er selbst steht bei neun Life. Tims Hornet Harasser wird mit einem "Das ist aber hässlich" quittiert. Immerhin kann sich Alex seine eigenen Warren Pilferers mit Disperse bouncen, was dank Dreamspoiler Witches-Trigger Thieving Sprite entsorgt und ihm einen neuen Pilferers-Trigger verspricht. Mit dem holt er sich Dewdrop Spy.

Wieder greift die quasi-unsterbliche Fencer Clique an, wieder lässt Alex durch und geht auf vier. Seine Pilferers rennen in den Harasser, der Dreamspoiler Witches mitnimmt. Ein hardcast Aethersnipe schickt die verhasste Clique dann kurzfristig zurück auf Tims Hand.

Mittlerweile auf zwei Leben, greift Alex mit allem an. Dennoch: Einem Deeptread Merrow mit potenziellem Islandwalk hat er nichts entgegen zu setzen.

Michels 1 – 0 Mack

Tim M. Michels

Tim geht auf fünf Handkarten runter, Alex hält. Blightsoil Druid und Ink Dissolver sind die 2-Drops der beiden Herren. Mack hat ohne weiteren Landdrop Squeaking Pie Sneak. Die Bärchen schlagen ein bisschen, viel mehr passiert nicht – bis Tim wieder Sentinels of Glen Elandra hat.

Blightsoil Druid und Ink Dissolver tauschen ab. Weil Alex keine Islands zieht, muss er discarden. Life Totals: 10 für Alex, 12 für Tim. Alex freut sich unendlich über Prickly Boggart, nur, um ihn von Spellstutter Sprite gecountert zu sehen. Viel mehr passiert dann auch nicht mehr. Als Mack seinen vierten Sumpf (immer noch ohne Insel zieht), ist es schon zu spät.

Michels 2 – 0 Mack


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite