miraclegames.de

Draft-Coverage: Martin Brenner
von Matthias Ludewig



Martin beginnt mit Brigid, Hero of Kinsbale über Stonybrook Angler und Lys Alana Huntmaster und geht anschließend mit Goldmeadow Harrier über Warren Pilferers sowie Kinsbaile Skirmisher über Neck Snap und Leaf Gilder konsequent die Kithkin-Route.

Harpoon Sniper über weitere grüne Karten (Leaf Gilder, Fertile Ground) ist der nächste Pick, anschließend nimmt er Moonglove Extract, Burrenton Forge-Tender, Neck Snap, Springjack Knight, alles die konkurrenzlos einzigen weißen Karten in den Boostern, in denen weiterhin auffällig viel grün ist. Ein Blick zu beiden Seiten verrät mir, dass sein linker Nachbar Lehrbuchmäßig Grüne Elfen mit Schwarzsplash und sein rechter Nachbar UB Faeries draftet.

Im zweiten Booster wird zunächst ein weiterer Moonglove Extract über Nameless Inversion eingesammelt, dann kommt ein Booster mit unglaublich viel Qualität – leider nicht in weiß. Plover Knight sind zwar nicht schlecht, aber nicht mit den beiden Karten Incremental Growth und Eyeblights Ending zu vergleichen. Im nächsten Booster kommt dann die eindeutige Entscheidung gegen eine Zweitfarbe, als Martin Springjack Knight über Eyeblights Ending nimmt. Im nächsten Booster scheint sich die Entscheidung auszuzahlen, als er einen Wizened Cenn bekommt (über Cenn's Heir). Dann wird mit Kinsbaile Skirmisher und und Kithkin Greatheart zweimal jeweils die einzige weiße Karte im Booster genommen, jeweils über gute grüne Karten und als siebter Pick ist dann gar nichts weißes mehr im Booster sondern nur noch grün, so dass Martin Fistful of Force über Cloudcrown Oaks picken muss. Goldmeadow Dodger und Triclopean Sight kommen als nächstes, danach nur noch unspektakuläre Karten.

Bemerkenswert, dass soviele gute grüne Karten von links kommen (vor allem multiple Cloudcrown Oaks), obwohl der linke Nachbar grün draftet – das liegt aber einfach daran, dass er jedes Mal noch bessere Karten darüber genommen hat, wie doppelter Wren's Run Vanquisher, Liliana Vess, Eyeblights Ending. Auch das Feendeck des rechten Nachbarn sieht sehr gut aus – Martin muss also auf Morningtide hoffen.

Im Morningtidebooster ist der First Pick Preeminent Captain über Ballynock Banneret, aber schon im zweiten Booster ist keine gute weiße Karte mehr dabei, Martin pickt den unspektakulären Changeling Sentinel. Der dritte Pick ist Order of the Golden Cricket, aber als nächstes kommt schon wieder nur ein Hatepick: Wolf-Skull Shaman über Ambassador Oak. Dann kann Martin noch zwei Coordinated Barrage abgreifen, aber anschließend kommt wieder nichts wirklich gutes mehr, so dass er mit seinem Deck und dem Draftverlauf insgesamt ziemlich unzufrieden sein muss.

Im nachhinein erzählt Martin mir, dass es wohl ein Fehler war, das Eyeblights Ending in Booster 2, Pick 3 nicht zu nehmen, und dass es wahrscheinlich sogar schon richtig gewesen wäre, das Ending im Booster vorher zu picken. Er ist unglücklich, dass er sich nie richtig für eine Zweitfarbe durchringen konnte; aber das lässt sich natürlich im Nachhinein leicht sagen.


1 Goldmeadow Harrier
1 Goldmeadow Dodger
2 Kinsbaile Skirmisher
1 Wizened Cenn
1 Kithkin Greatheart
1 Shinewend
1 Preeminent Captain
1 Harpoon Sniper
2 Springjack Knight
1 Hillcomber Giant
1 Brigid, Hero of Kinsbaile
1 Changeling Sentinel
1 Plover Knights
1 Wandering Greybeard
1 Lairwatch Giant

2 Coordinated Barrage
1 Triclopean Sight
2 Moonglove Extract
1 Neck Snap

1 Rustic Clachan
16 Plains

Diese und weitere Karten gibt's bei:






miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite