miraclegames.de

Finale: Tomoharu Saitou vs. David Larsson
von Jan Gründlich


Kein gutes Matchup für Saitou.

Schon vor Beginn der Partie stehen die Chancen für David gut, dieses Match für sich zu entscheiden. Sein Deck hat Boggart Ram-Gang, Unwilling Recruit und Greater Gargadon, während Saitou mit seinen acht Magi einige unnütze Karten im Deck hat.

Saitou beginnt mit Magus of the Scroll und einem Blood Knight. David hat die Turn-1-Figure und entfernt den Knight mit einem Skred. Seine beiden Boggart Ram-Gang bringen noch mehr Druck auf den Tisch. Ein Flame Javelin von Saitou tauscht zwar mit einer der Ram-Gangs ab, doch David hat auch noch Ram-Gang No. 3. Magus of the Moon und Magus of the Scroll werfen sich todesmutig vor eine der beiden Ram-Gang, aber nach einer weiteren Figure und einem Incinerate muss Saitou sich geschlagen geben.

Saitou 0:1 Larsson


Ist diese Geste eine Drohung...?

Das zweite Spiel ist fast noch schneller vorbei als das erste. Figure of Destinies, Greater Gargadon und Boggart Ram-Gang setzen Saitou schon früh unter Druck. Dessen Spitebellows tauscht mit der Ram-Gang, doch sein Ashenmoor Gorger ist nicht gerade der ideale Blocker in diesem Matchup. Ein Unwilling Recruit auf den Gorger zusammen mit einer weiteren Ram-Gang senken Saitous Lebenspunkte auf 9. Dieser versucht sich mit einem Murderous Redcap zu stabilisieren, doch David hat tatsächlich zwei Skred, um den letzten Blocker Saitous aus dem Weg zu räumen. Drei geopfterte Länder später gratuliert Saitou dem Gewinner des Grand Prix Kopenhagen 2008 – David Larsson.

Saitou 0:2 Larsson


Gerne würde ich mehr über das Spiel berichten, es ist aber leider einfach nicht mehr passiert. Das Finale gehört damit zu einem der schnellsten Matches an diesem Wochenende.

Ich hoffe, ihr habt alle einigermaßen einen Eindruck vom aktuellen Standardformat gewonnen und seid alle gut vorbereitet für die Deutsche Meisterschaft nächste Woche.




miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite