miraclegames.de

Feature Match: Runde 13
William Cavaglieri vs. Jan Ruess

von Jan Gründlich



Nach einiger Verzögerung wird nun auch endlich die dreizehnte Runde freigegeben. Bei mir am Tisch zu Gast sind dieses Mal Jan Ruess und William Cavaglieri. Jan steht im Moment 9-2-1 und hat immer noch Chancen auf Top 8, während William im Moment einen Score von 10-2 vorzuweisen hat. Die beiden unterhalten sich noch ein bisschen über Jans Pro Punkte – mit 28 Punkten wird es für ihn spätestens in Berlin für den sechsten Pro-Level reichen – besser wäre natürlich schon heute.
William Cavaglieri

William eröffnet das Spiel mit einem Turn eins Ponder, während Jan die Lotus Bloom. und ein blaues Vivid Land hat. William setzt seine Brille auf und quttiert die Lotus Bloom. mit einem „That's much better“. Für William betritt ein Wake Trasher das Spielfeld. Ein Beseech the Queen. findet Jan sein Seismic Assault, auch wenn es ihn einen Lebenspunkt kostet. Der Wake Trasher, nun eine 4/4, greift an und bringt Jan auf fünfzehn Lebenspunkte. Die letzte Zeitmarke wird von der Bloom entfernt und William reagiert mit einem Cryptic Command, der die Bloom neutralisiert und ein Vivid Land auf Jans Hand zurückbefördert. Nun spielt Jan Seismic Assault, fällt dabei aber auf dreizehn. Dakmor Salvage. tauscht mit dem Wake Trasher, bevor dieser jemals wieder die Chance erhält größer zu werden.

Chameleon Colossus. von William und ein weiteres Treetop Village. erhöhen weiter den Druck auf Jan. Dieser benutzt ein Ponder, um eine Solution zu finden, fällt dabei aber auf zwölf Lebenspunkte. Es scheint eine schwere Entscheidung zu sein, denn nach gefühlten zwei Minuten Bedenkzeit entscheidet sich Jan endlich für eine Karte. Ein weiteres Ponder. wird gecastet, diesmal fällt die Entscheidung etwas leichter. Colossus und Village greifen an und bringen Jan auf vier Lebenspunkte. Dieser versucht zwar noch die Schwäne zu legen und in die Combo zu gehen, William hat aber das Sage's Dousing.

Jan 0:1 William.
Jan Ruess

Diesmal startet Jan mit zwei Vivid-Ländern, während William den Turn-2-Banneret spielt. Jan hat Seismic Assault, nimmt jedoch einen Ping von seinem Shivan Reef. Der Banneret greift an und William sagt mit drei offenen Mana „Go“. Ponder. für Jan, das in einem Shuffle der Library endet. Nun ist wieder William an der Reihe, der erst mal wieder seinen Banneret in die Red Zone schickt. Als Follow-Up kommt wieder einmal der Wake Trasher. Jan spielt am Ende des Zuges ein Telling Time. findet aber kein viertes Land. Dakmor Salvage. schießt den Trasher um bevor er größer werden kann, und Banneret kommt wieder einmal für eins vorbei. Ein zweiter Wake Thrasher. von William und ein Treetop Village. machen dieses Spiel nicht leichter für Jan. Er spielt am Ende von Williams Zug eine Vendilion Clique. und sieht Sage's Dousing, Remove Soul, Lord of Atlantis. und Silvergill Adept. Das Dousing muss gehen...

Dakmor Salvage. wird ged.redget und Jan findet weitere Länder, die in seinen Grave wandern. Das Salvage. tauscht wieder einmal mit Trasher und nun kommt ein Thoughtseize. William zeigt, dass er bloß ein weiteres Village gezogen hat, und das Remove Soul. muss gehen.

Nun kommt ein Judge und erklärt den beiden, dass Vendilion Clique. ja die Karte unter die Bibliothek legt, was beide zwar wissen, in dem Moment aber schlicht missachtet hatten. Zwei Warnings. (für jeden eines) später geht es druckvoll weiter mit Silvergill Adept, Lord of Atlantis. und einem zweiten Lord. Als schließlich auch noch beide Treetop Village. ihren Tiefschlaf aufgeben und in die Red Zone ziehen, kann Jan nichts mehr entgegenhalten. Das Match endet...

Jan 0:2 William.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite